1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem CD-Brenner!!???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von frankling, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankling

frankling Byte

Hi.

Ich hab auf mein PC ein DVD-Laufwerk sowie ein CD-Brenner. Ich wollte heute was von der Festplatte auf den die CD brenne. Da ist mir aufgefallen das der PC nicht mehr das Brenner Laufwerk erkennt!:confused: Wenn ich es auf den Arbeitsplatz gehe (Win ME) ist alles zu sehen. DiskettenLaufwerk, Festplatte DVD-Laufwerk nur der Brenner Laufwerk ist auf einmal dort nicht mehr? :aua: Was soll ich jetzt machen. Anscheinend erkennt der PC das Laufwerk wohl auf einmal nicht mehr. Das Fach öffnet sich auch nicht mehr wenn ich es am PC anklicke.
    Wäre für eine HILFE sehr Dankbar. :bet:

2. frankling

frankling Byte

na ich werd das teil mal aufschrauben. hauptsachen da sieht man auch was. hab nehmlich nicht so recht viel ahnung vom innenleben eines pc?s.:motz:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

schraube die Kiste auf und prüfe die Stromversorgung für den Brenner. Sitzt der Stecker richtig..?. Wenn "Saft" da ist dann ist vermutlich der Brenner hin.

Gruss
    Wolfgang

4. frankling

frankling Byte

Wie kann ich das sehen ob er beim starten des PC das Brenner laufwerk erkennt.
    Er regiert nicht auf den Knopfdruck wenn er das schubfach öffnen soll.
    Und im Gerätemanger hab ich gerade geschaut. Dort ist kein Fragezeichen zu sehen. Und er erkennt dort ua auch nur das cd-rom laufwerk. Dort ist nichts zu sehen vom CD-Brenner.
    Komisch. ich hab vor ca. 7tagen das letzte mal gebrannt. Da ging noch alles.

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    wird der Brenner denn beim Anschalten des PCs erkannt?
    Kannst du ihn per Knopfdrück auf der Front aufmachen?
    Ist im Gerätemanager was ungewöhnliches zu sehen (gelbes Fragezeichen, rotes Ausrufezeichen?)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen