Problem den PC auf die neue Soundcard einzustellen..

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von padajuschajaswe, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. padajuschajaswe

padajuschajaswe ROM

Hallo,

da ich leider nicht wirklich viel Ahnung habe, tut sich gerade ein großes Problem auf.
    Wir haben eine onBoard Sounkarte bisher gehabt, die funktioniert jedoch schon seid geraumer Zeit nicht mehr, also habe ich heute die 128iPCI Soundcard von Terratec gekauft.
    Wie verklickere ich dem PC jetzt, dass alles über die Karte laufen soll...er zeigt immer an: kein Audiogerät....

Ich bin etwas ratlos:confused: :bahnhof:

Achja, habe Windows XP

Hoffe es kann mir jemand helfen:-)

Viele Grüße

Hannah

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du musst erstmal die alten Treiber des Onboard Sound Deinstallieren im Gerätemanager und die Software .Dann im Bios den OnboardSound Deaktivieren .Danach die Treiber für die neue Soundkarte Installieren .

3. padajuschajaswe

padajuschajaswe ROM

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Werds versuchen:-)

LG

Hannah

4. Sunnyhanny

Sunnyhanny Byte

Vor dem Abschalten des Chips im BIOS sind zunächst alle Treiber und Anwendungen per Systemsteuerung/Software zu deinstallieren.

Sollten WDM-Treiber installiert sein, so sind diese mit Hilfe des Gerätemanagers zu deinstallieren.

Nach dem Entfernen der Treiber wirst du zum Neustart des Systems aufgefordert. Starte den Rechner also neu, lass ihn aber nicht hochfahren, sondern drücke die [Entf], um ins BIOS-Setup zu gelangen. Dort setzt du im Untermenü "Integrated Peripherals" die Einstellung "Onboard Audio Device" auf "Disabled". Beende das BIOS-Setup und speicher die Einstellungen. Drücke dazu F10 gefolgt von z und zum Schluss Enter. Nach dem Systemstart, bei dem die Deinstallation fortgesetzt wird, kannst du nun den Rechner herunterfahren und eine andere Soundkarte entsprechend der Anleitung des Herstellers installieren.

Sunnyhanny

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen