1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem: Dienstestart bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MaxTo, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaxTo

    MaxTo ROM

    Hallo,
    bei meinem XP Prof. kommt es nach dem Start (und der Anmeldung) zu einer Verzögerung (da geht nichts mehr) von ca 1:20 min, dies geschieht aber nur, wenn an der NWKarte das DSLmodem angeschlossen ist.
    Nach dieser guten Min. startet XP eine noch weitere 7 Dienste (ich Tippe auf die NWDienste: Routing&RAS, Remot,... ) und alles funzt wie normal.
    Kann mir da vieleicht einer einen Tip geben wie die Dienst konfiguriert werden müssen das XP ohne Verzögerung startet?? Habe schon ein paar sache ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    Danke
    Mfg MaxTo
     
  2. MaxTo

    MaxTo ROM

    Hey das war korrekt !!

    jetzt fährt XP ohne Pause hoch !!
    bei früheren Installationen habe für die "LAN-Verbindung" auch nicht das TCP/IP deaktiviert und es ging auch, deshalb war ich ein wenig verdutzt,
    auf jedenfall danke ich euch beiden.

    Mfg MaxTo
     
  3. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Jepp,

    und bei der Gelegenheit in den Ordneroptionen noch unter Erweitert
    >Automatisch nach Netzwerkordnern und -druckern suchen<
    deaktivieren.
    Spart auch Zeit ein.

    MfG Juve
     
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Du mußt nur die Bindung des TCP/IP Protokolls mit der Netzwerkkarte entfernen.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen