1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem:Eigener Mailserver

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von whisky, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich habe mir die Demo vom Kerio Mailserver und wollte mir damit einen eigenen kleinen Mailserver aufbauen - klappt aber nicht. Die URL hab ich von no-ip.

    Ich kann zwar Mails senden aber keine empfangen.

    Internet: ADSL über Netgear RP614 Router - Ports 25 und 110 "geforwardet" zu meinem Server. In der hosts Datei habe ich 127.0.0.1 meiner No-ip Adresse zugeordnet.

    Windows XP SP1 - Outpost Firewall Pro 2 - für den Mailserver habe ich dir Ports 110 und 25 in alle Richtungen freigeschaltet.

    Braucht man dafür ein Spezielles Protokoll im Router - wenn ja welchen und welcher Router kann das?
    Oder benutzt ein Mailserver einen anderen Port als 110 zum empfang der mails?
    :confused: :confused:
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich habe den Server eingestellt das er Username und Passwort zum Sender von Mails braucht - das ist mir erst eingefallen nachdem du schon wieder ausgeloggt wars ;)

    Senden geht - auch von meinem Webserver aus (per PHP)
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    ist leider die selbe Fehlermeldung - kann es sein das mein Router Schuld ist das es nicht geht?


    Was hast du bei den Mailproggis als Server eingegeben?

    localhost oder die URL
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich habe versucht die Mails auf meinem PC (Server) mit Mozilla Thunderbird abzurufen - ging nicht
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    error:

    [23/Dec/2003 12:23:05] socklib.cpp: Bind to port 80 failed: (10048) Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.

    security:

    [22/Dec/2003 19:40:17] Failed POP3 login from localhost
    [22/Dec/2003 19:40:23] Failed POP3 login from localhost
    [22/Dec/2003 19:40:26] Failed POP3 login from localhost, user webmaster@wiesi.no-ip.info
    [22/Dec/2003 19:40:32] Failed POP3 login from localhost
    [22/Dec/2003 19:40:38] Failed POP3 login from localhost
    [22/Dec/2003 19:40:41] Fai
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schade das es den Headshotsmilie nicht mehr gibt.


    Hallo Mods - bitte Rapmaster sperren :D
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Die IP des Mailservers.
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich hab seinen server getestet.
    konnte weder senden noch empfangen....
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich habe Outlook2000 . Da kommt diese Fehlermeldung, wenn das Passwort nicht gespeichert ist in Outlook , Probier doch mal ein anderes Mailprogramm.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Bei der Fehlermeldung schliesse ich auf ein falsches Passwort. Probierst Du es mit Webmail? Pin korrekt?
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Edit, Mailadresses?
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Domainsettings,Users.
    User auswählen
    unter Mailadresses steht webmaster@localhost oder so?
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Was steht denn unter Logs,Error oder Security?
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bei mir geht alles
    *gg*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen