1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem: Einrichtung von ISDN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von martin321, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martin321

    martin321 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ich weiß nicht, wie ich von meinem zweit-Pc auf meinen PC, der mit dem Internet verbunden ist zugreifen kann, sodass ich mich mit ihm ins Internet einwählen kann. Ich benutze eine 10/100 Netzwerkkarte. Die beiden PC`s sind über Hub miteinander angeschlossen. Am PC mit der Internetverbindung benutze ich Win 2000.

    Wie konfiguriere ich jetzt die Netzwerkeinstellungen?
     
  2. martin321

    martin321 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ich habe auf die Eigenschaften meiner ewe-tel Verbindung geklickt, wurde daraufhin allerdings nur ins Einwahlmenü geleitet und konnte keinerlei Änderungen bezüglich der IP oder sonstigen Dingenvornehmen.
    Da meine Telefonanlage allerdings auch eine eigene Verbindung aufweist, habe ich auch diese ausgewählt und die auf der Seite http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe
    beschriebenen Schritte ausprobiert. Hier hatte ich ein Eigenschaften-Menü,wäre allerdings an eine ganz andere Einwahlnummer geleitet worden.
    Dies wurde ich allerdings nicht, da ich mich noch immer nicht von meinem anderen PC einwählen konnte, obwohl ich die Schritte befolgt hatte. Gibt es eine Möglichkeit, das Eigenschaften- Menü meiner EWE-Tel Verbindung anzuzeigen, damit ich meine richtige Verbindung angeben kann? Woran könnte es sonst noch liegen, dass ich noch immer keine Verbindung von meinem anderen Rechner herstellen kann?

    MfG Martin
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  4. martin321

    martin321 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ich benutze ein externes DeTeWe-Modem (Open Com 30 plus). Dieses ist an den PC mit dem Betriebssystem Windows 2000 angeschlossen.
    Bräuchte ich denn einen Internetrouter, oder ist dieser schon ist dieser schon in der o.g. Telefonanlage verbaut?


    MfG Martin
     
  5. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo Martin321,

    willkommen am Board.
    Es werden doch schon mehr Informationen benötigt.
    Besitzt du einen ISDN-Internetrouter, ist in einem Rechner eine ISDN-Karte eingebaut oder wie sieht die Sache aus?

    Gruß
    Edgar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen