Problem: entpacken von .rar Archiv geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von eeza, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eeza

eeza ROM

ich habe ein rar archiv runtergeladen, und will es mit winace entpacken. das haut normalerweise hin aber diesmal nicht, winace gibt mir folgende meldung : "....(also die datei) is not RAR archive". nun hab ich schon versucht, das ding umzuwandeln in zip oder ace archiv, auch schon alle möglichen wiedergabemedien eingestellt. aber nichts haut hin. ich hoffe, ich hab nicht 100 mb umsonst runtergeladen??!! :eek:

vielen dank für jede hilfe

ps: bitte hilfen nicht auf fach-idiotisch, bin nicht besonders pc-bewandert...:bahnhof:

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

möglich, dass es tatsächlich kein RAR-Archiv ist und nur umbenannt werden muss, damit sich andere Komprimier-Tools damit begnügen. Es kann natürlich auch sein, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht gelesen werden kann.

Im Zweifelsfall bei der Downloadquelle nachfragen, wie mit der Datei umzugehen ist.

3. Testsetter

Testsetter Kbyte

Ich habe die Erfahrung gemacht, das mache RAR-Archive sich tatsächlich nur mit WinRAR richtig öffnen lassen.

4. lordofillusion

lordofillusion Byte

Kann auch sein das du ein Fake File heruntergelanden hast oder das der Header des Archivs beschädigt ist.
    Am besten nochmal downloaden oder von einer anderen Quelle Downloaden.
    Win ACE hat normalerweise keine Probleme mit RAR files.

5. KleinBruno

KleinBruno Byte

Probier doch mal ein anderes Packprogramm, z.B. 7zip

http://www.7-zip.org/

Ist leichter runterzuladen als 100MB :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen