1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem Epson Photo 700 Win98/Win ME

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von lapin, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lapin

    lapin ROM

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    1
    Vor 2 Jahren schrieb M. Roth u.g. Beitrag. Ich habe die gleiche Erfahrung wie er gemacht, allerdings nicht unter WIN ME, sondern unter WIN 98. Ansonsten die gleichen Symptome, auch bei mir lief unter WIN 95 noch alles glatt (ein Scanner hängt bei mir nicht mit am Parallel-Port). Ein Treiber-update von Epson hat auch nicht geholfen. Weiss jemand Rat ?

    Hallo,
    mein bislang unter WIN95 hervorragend laufender Epson Stylus Photo 700 Drucker spinnt unter WIN ME. Angeschlossen an den Parallelport druckt er meist am Anfang 2 bis 3 cm korrekt, dann schiebt er nur noch Papier nach und duckt auf dem übernächsten Blatt wieder weiter.
    Und so weiter. Macht mich total wahnsinnig!
    Dazwischen hängt ein Mustek-Scanner, was aber nicht der Grund fürs Problem sein dürfte, da auch die direkte Computer-Drucker-Verbindung (auch alle möglichen Treiber) keine Besserung brachten.
    In den seltensten Fällen klappt\'s dann doch mal. Aber wirklich nur seltenst!

    Vielen Dank
    Michael Roth


     
  2. Hornsby

    Hornsby Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo, ändere mal im Bios den Parallelport Mode auf ECP oder EPP.
     
  3. awas0_0

    awas0_0 ROM

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    habe heute das gleiche Problem nach einem UpDate des OS auf WIN 2000. Wie hast Du das Problem damals gelöst?

    Alfred Wassermann
     
  4. Nick68

    Nick68 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    mein Photo 700 läuft unter XP mit den Win2000 Treibern fehlerfrei. Du hast den Treiber korrekt installiert?
    Wie ist der Parallelport konfiguriert? Falls im Bios möglich, EPP wählen. Im Treiber die Bidirektionale Unterstützung im Reiter Anschlüsse aktivieren. Dann Testdruck machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen