Problem: Explorer.exe verursacht Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von futurelook, 27. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. futurelook

    futurelook ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe eine Problem. Wenn ich auf meinen Bereich in Windows gehe, kommt dauernd eine Fehlermeldung:

    "Explorer.exe

    Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    Wenn ich dann auf Fehlerbericht senden klicke verschwindet kurz der ganze Desktop und sobald er sich neu aufgebaut habe erscheint diese Fehlermeldung immer wieder. Komischerweise erhalte ich diese Fehlermeldung nicht wenn ich mit den anderen Benutzerkonten Windows benutze. Woran liegt das und was kann ich machen, ohne das ganze System neu aufsetzen zu müssen?

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    "Dein Bereich"? Was soll das sein?

    Welches Windows hast du genau?

    Was sagt die Ereignisanzeige zum Thema?
     
  3. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Oh je, wenn du mal danach googelst findest du sehr viele Einträge zu diesem Thema.das Problem ist meist in einer installierten Software beheimatet. Ich hab hier mal den Tip zu Alcohol 120 bekommen und das war des Übels Wurzel. Proggi deinstalliert und Ok wars.Prüf mal deine Proggis, an irgendeinem liegts.

    Gruß Tobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen