1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem! Festplatte wird nicht mehr angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von primo, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. primo

    primo Guest

    Hallo,

    ich habe in meinem PC eine 250GB WD S-ATA platte und dann habe ich noch extra eine Maxtor 60GB IDE Platte in einer IcyBox per USB an meinem PC angeschlossen.

    Mein Problem liegt bei der externen maxtor Platte. Ich hatte sonst immer 2 Partitionen dadrauf (eine 50GB und eine 10GB). Heute wollte ich dann mit Partition Magic 8 die 10GB Partition löschen und den dadurch freigewordenen Speicherplatz zu der 50GB Partition hinzufügen, damit ich nur noch eine große 60GB Partition habe.
    Den ganzen Vorgang hat PM dann auch soweit erledigt, bis dann zum Schluss, als dann die Partition entgültig vergrößert werden sollte, eine Fehlermeldung kam (Fehler #504).
    Dort konnte ich nur OK klicken und dann wars das. Dann wollte ich nochmal auf die Partitionen zugreifen doch standen sie dann nicht mehr in meinem Arbeitsplatz und ich konnte sie nirgendwo mehr finden. Ein Neustart des PC's sowie der externen HDD brachte keine Veränderung. In Partition Magic wird die Partition jedoch immer noch angezeigt und ich kann von dort aus auch mit "browse partition" auf die Partition und die Dateien zugreifen.
    Wenn ich den USB-Stecker rausziehe und wieder in den Port reinstecke tut sich auch nichts (keine autoplay usw.).

    Im Gerätemanager wird sie jedoch angezeigt und ich

    Ich dachte schon, dass die Platte nun irgendwie kaputt sei, doch dann hab ich sie mal an meinem Laptop angeschlossen und der erkennt sie sofort ohne Probleme und ich kann auch auf die Partitionen und die darauf befindlichen Dateien zugreifen.

    Danach habe ich den "Vergrößerungsvorgang" noch einmal durchgeführt und dann wurde die Partition auch vergrößert, doch sie wird immer noch nicht angezeigt.


    Kann mir jemand von euch helfen? Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll und wie ich das wieder hinbekomme.
     
  2. Cleglaw

    Cleglaw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    73
    Geh doch mal per Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann Verwalten zur Datenträgerverwaltung. Wenn die Partition da angezeigt wird, dann versuch mal mit Rechtsklick dadrauf der nen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
    Steht in der Verwaltung allerdings was von wegen unbekannt oder kann nciht initialisiert werden, würd ich mal sagen adé...
     
  3. primo

    primo Guest

    Jiepieee!!! Es hat geklappt!!!

    Vielen vielen Dank für deine Hilfe!


    gruß primo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen