Problem: Hyperlinks zu Ordnern (nicht Dateien!) in Word

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Mike01, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike01

    Mike01 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    ich habe da mal 2 Fragen:

    1) Kann man in Word irgendwie Hyperlinks zu Ordnern (nicht Dateien!) erstellen ?

    2) Kann man es einstellen dass in Word ein Hyperlink der auf eine Bilddatei verweist (jpg) nicht mit dem Explorer geöffnet wird sondern mit der Windows Bild-und Faxanzeige (da kann ich das Bild dann auch vergrößern etc) ?

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hab schon rumprobiert aber bisher hat noch nichts geklappt :heul:

    Gruß,
    Mike
     
  2. OliParoli

    OliParoli Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo Mike,
    einen Hyperlink zu einem Ordner sieht eigentlich genauso aus wie der zu einer Datei.
    Er endet eben nur mit dem Ordnernamen und nicht mit dem Dateinamen.
    Der Assistent zum Erstellen von Hyperlinks kann keine Ordner auswählen. Du kannst aber eine Datei in dem Ordner auswählen und den Hyperlink dann anpassen (bearbeiten). Dann brauchst du nur noch den Dateinamen am Ende löschen, den Ordnernamen aber stehenlassen.
    Allerdings öffnet sich der Link dann wie bei dem zweiten Problem im Internet Explorer.
    Keine Ahnung wie das geändert wird.
    Bye,
    Oli
     
  3. Planet-Word

    Planet-Word Byte

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    dieses Verhalten ist leider by design und lässt sich nur per VBA ändern. Selbst die Dateiendungszuordnung aht mit diesem Verhalten nichts zu tun.

    Da wird nurein Makro helfen.

    Gruß

    Michael

    --

    Alle Infos rund um Word auf www.planet-word.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen