1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Wolftana, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolftana

    Wolftana Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    10
    Hi Leuts,
    ich habe ein großen problem mit dem ich seit Tagen kämpfe.
    ich habe ein netzwerk mit zwei pc's das bis zur meiner neuinstallation eines der beiden rechnern auch wunderbar funtzte.
    wenn ich jetzt mit meinem einem pc auf den anderen zugreifen möchte, will der von mir immer ein benutzernamen und kennwort haben, das habe ich aber nie vergeben. ich habe bereits die firewall
    einmal deaktiviert, jedoch ohne erfolg. die ordner sind auch aller freigeben. hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ist auf den Rechner denn auch ein Betriebssystem drauf?
    Verbindung über Router oder Crossover?

    *kristallkugelsuch*
     
  3. Wolftana

    Wolftana Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    10
    1 x desktop pc und 1 x laptop, verbunden über w-lan-router,
    hat früher immer gut funktioniert, bis zur neuinstallation der desktop-pc's
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Und die haben immer noch kein Betriebssystem?
    Dann kann das mit dem Netz nicht klappen ;-)
     
  5. Wolftana

    Wolftana Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    10
    desktop, Win xp pro und laptop, xp home.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Gerade für diese beiden Systeme findest Du die Lösung hundertfach hier im Forum.
    Bitte etwas Eigeninitiative.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  8. Wolftana

    Wolftana Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    10
    Habe ich bereits versucht, klappt leider bei mir nicht. Ich habe auch schon viel gesucht, aber nicht passendes für mein problem gefunden.
     
  9. Wolftana

    Wolftana Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    10
    Meinst du mit "die diesbezüglichen Sicherheitsrichtlinien geändert werden"

    diese Einstellung

    Start -> Ausführen -> secpol.msc -> Sicherheitsoptionen -> Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennworten auf Konsolenanmeldung beschränken: Defaulteinstellung : Deaktiviert.

    Auf "Aktiviert" umstellen.
    Mit Zitat antworten
     
  10. Wolftana

    Wolftana Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    10
    Ich habe bereits viel gesucht und nichts gefunden, wenn du etwas findest, kannst du mir gerne weiterhelfen.
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  12. Wolftana

    Wolftana Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    10
    Das stand ursprünglich auf aktiviert, dann habe ich es deaktiviert und nun wieder aktiviert, es ist egal was da steht, es funzt bei beiden einstellungen nicht :heul:

    Muss man den rechner zwischen durch immer wieder neu starten?
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja, sicher...

    http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=837415
     
  14. Wolftana

    Wolftana Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    10
    ich finde vom laptop den desktop pc, jedoch nicht andersum.
    weiter, wenn ich auf dem laptop einen ordner freigeben will, schreibt winxp mir ...Fehler..Serverdienst nicht gestartet.... die freigegebene ressource ist nicht freigegeben worden.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das nenn ich Logik.

    Überprüfe mal, ob folgende Dienste laufen :

    Arbeitsstationsdienst
    Computerbrowser
    DHCP-Client
    DNS-Client
    NLA
    Server
    TCP/IP
     
  17. Wolftana

    Wolftana Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    10
    super, ein problem ist gelöst, ich kann jetzt vom desktop auf den laptop zugreifen, andersum jedoch will "er" immer noch einen benutzernamen und ein kennwort. :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen