Problem Installation SP2 Office XP

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Speedy_Speed, 9. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy_Speed

    Speedy_Speed Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    ich habe z.Z. Office mit SP1 installiert. Jetzt wollte ich das SP2 installieren, jedoch erscheint beim Installieren folgende Fehlermeldung:

    "Fehler 1321. Setup kann diese Datei nicht verändern: C:\Dokumente und Einstellunge\Name\eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien\files\system\mscomctr.ocx. Überprüfen Sie, ob die Datei auf Ihrem Computer existiert und ob Sie die Berechtigung besitzen, sie zu aktualisieren"

    Jedoch gibt es das Unterverzeichnis /files/system bzw. die Datei mscomctr.ocx im Ordner empfangene Dateien gar nicht. Diese Datei gibt es jedoch nur unter c:\windows\system32 wo sie auch hingehört! Ich habe versuchsweise das gesuchte Verzeichnis samt Datei angelegt, jedoch meckert die Installationsroutine dann mit der nächsten Datei...

    Was ist das Problem? Wie kommt die Installationsroutine eigentlich auch ein so kurioses Verzeichnis? Ich habe auch schon alle temporären Ordner ohne Erfolg geleert.
     
  2. tobias_r

    tobias_r Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    sofern Du unter Win9x arbeitest, dürfte der Fehler an einer defekten Registry liegen - starte Deinen PC mit "Eingabaufforderung" (= MS-DOS) und gebe "scanreg /restore" ein. Wenn Du Glück hast, gibt es noch eine Sicherung, die alt genug ist, um intakt zu sein.

    Unter den Multiuser-Systemen 2000/XP liegt der Fehler möglicherweise an fehlenden Privilegien, vgl. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;232143

    Gruß,
    Tobias

    PS: Es wäre der Lösungsfindung nicht abträglich, wenn Du bezüglich Deines Systems mehr Hinweise gegeben hättest!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen