Problem Installation WIN98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von neo1968, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo1968

    neo1968 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    ich versuche gerade vergeblich Windows 98 auf einem Pentium 100 zu installieren. Er kopiert alles auf die Festplatte, nur nach dem ersten Neustart, bleibt der Rechner hängen. Wenn ich den Rechner dann im abgesicherten Modus hochfahre bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültiger Dynamic Link VXD Aufruf Gerät3 Dienst B. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt ?

    Greez
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hallo, vermute mal die Festplatte hat nicht mehr als 800 MB. Da haste dir aber was vorgenommen. Muss ja echt spannend sein. Da kommt so mancher Krimi nicht mit.
    Ich glaube, die Kiste würde mit Win 95 besser laufen. Was passiert denn in der Systemsteuerung? Jede Menge !!!!!! , oder ?

    Nachtrag: Hat nicht jemand im Bekanntenkreis wenigsten ne 4MB-Grafikkarte. Bei 2MB bekommt die Karte doch höchsten 256 Farben / Auflösung 1024x764 auf die Reihe.

    cu
    [Diese Nachricht wurde von Gamma Ray am 07.02.2003 | 21:38 geändert.]
     
  3. neo1968

    neo1968 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Ja ich weiß, die Kiste ist auch nur als Schreibmaschine im Verein gedacht. Die einzige PCI-Karte die ich drin habe ist eine S3 Trio Grafikkarte mit 2MB.

    Die hab ich vorhin eingebaut, da ich mit der alten Karte die drinne war genau das gleich Problem hatte. Auf der Kiste war auch vorher kein Betriebssystem drauf, die Platte ist gebraucht und geputzt.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter

    Greez
     
  4. newb

    newb Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    78
    Ohhh, das tut weh....win98 mit nem P100, dass dauert wirklich lange. Hast du schonmal alle PCI-Karten rausgebaut? Was hattest du für ein Betriebssystem vorher drauf? Nicht rüberkopiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen