Problem Internetverbindungsfreigabe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von scretch.de, 14. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scretch.de

    scretch.de ROM

    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    7
    Hallo
    ich habe folgendes Problem mit win2000:
    Daheim habe ich ein Netzwerk mit einem kleinen Server auf Win2000. Und ich möchte dass sich meine 3 weiteren PCs über der Netzwerk ins Internet einwählen können.
    Alles schön und gut. ich bin in dieser Sache schon ziemlich erfahren mit Win98, aber mit Win2000 eben noch nicht. Ich habe alles richtig eingestellt und es funzt eigentlich auch, nur gewisse Seiten wie gmx.de oder andere werden auf den clients einfach nicht angezeigt. Auch das Emails abholen mit Outlook geht an den Clients nicht...
    Aber wie gesagt, nur bei ca. 10% der Seiten funzt es nicht, andere Seiten werden wunderbar dargestellt.
    Wenn ich aber direkt mit dem Server online gehe, dann funktionieren plötzlich alle Seiten und auch Oulook wieder!

    An was kann das liegen?
    Ich hab\'s auch schon mal mit winroute ausprobiert, aber da ist das Problem das selbe.

    Die Netzwerkeinstellungen hab ich so gemacht wie unter Win98:

    Server IP: 192.168.0.1
    Client IPs: 192.168.0.x
    Client Gateway: 192.168.0.1
    Client DNS: 192.168.0.1

    das macht mich ganz irre...

    kann mir da bitte einer schnell helfen???
    DANKE!!!

    max
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen