1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem: KT7-Raid und 80GB Maxtor HDD

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von White-Devil, 26. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. White-Devil

White-Devil ROM

Hallo,

ich habe mir eine neue 80 GB große Festplatte zugelegt. Bei der Erstellung der Partitionen wurden nur 12GB angezeigt. Vorher hatte ich eine 20GB HDD.
    Bei Bios Setting Utility wird aber die richtige Größe angezeigt, bei Status steht HPP0, also keinerlei Fehler. Ich schloss eine 40GB HDD an, bei der wurde dann auch die Größe richtig dargestellt (bei "fdisk").
    Ich entschloss mich das Bios zu flashen (Kt7_a9.bin), dabei kam es zu Komplikationen, doch nachdem ich die Batterie entfernt habe und nach 30min wieder eingesetzt habe, konnte ich neuhochfahren, doch nun erschien eine Fehlermeldung:" The device of primery master is invalid." Abgesehn davon funtionierte der OC ordentlich.
    Trotzdem wird immer noch keine 80GB angezeigt sondern 12GB.

Ist nun die Festplatte kaputt oder liegt es an meinen Bios Einstellungen?

MfG, Tim K.

2. White-Devil

White-Devil ROM

Hallo,

ich wollte mich nur nochmal für Eure Hilfe bedanken.
    Nun kann ich endlich meine HDD partitionieren.

MfG Tim

3. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo Tim,

ist unterwegs.

The Undertaker

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bootdisks für alle möglichen Betriebssystem findest du hier http://www.bootdisk.de zum runterladen oder hier noch einige Tipps http://www.winguide.ch/windows98_tipps.htm#Windows98/SE und http://www.winguide.ch/windows98_tipps.htm#Diverses

Andreas

5. White-Devil

White-Devil ROM

Hi Dirk,

das nenn ich schnelles Antworten, meine E-Mail Adresse ist white-devil@uni.de.
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

MfG Tim

6. The Undertaker

Hallo Tim,

ich kann Dir die Dateien der Startdiskette rübermailen. Ich weiß nur nicht, ob die Diskette dann als Startdiskette zu gebrauchen ist ( von wegen Systembereich, Dateiatribute etc. ). Macht aber nichts, den eigentlich brauchst Du nur Fdisk von ME. Teil mir mal Deine Mailadresse mit.

The Undertaker

7. White-Devil

White-Devil ROM

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.
    Ich habe Windows 98 SE und kurz nach meinen Posting habe ich auch erfahren, dass dieser Fehler bei HDDs aufkommt, wenn sie größer sind als 60GB (habe Fdisk benutzt). Daher habe ich auch den Patch von MS benutzt, doch der zeigt keine Wirkung, es werden immer noch 12GB angezeigt.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Startdiskette von Windows ME. Das ich eine einzige Partition anlege, möchte ich eher vermeiden.

MfG Tim K.

8. The Undertaker

Hallo,

leider hast Du nicht angegeben, um welches Betriebssystem es sich handelt und womit Du partionieren willst. Falls Du Fdisk verwendest, steckt da bis einschließlich 98 SE ein Fehler drin. Bei Microsoft gibts ein Patch dafür. Oder Du verwendest Fdisk von ME. Falls Du es nicht findest oder nicht hast, antworte mir und ich mail es Dir rüber. Du kannst natürlich auch die gesamte Platte als eine einzige Partition einrichten ( 100 %! ). Windows zeigt dann ( angeblich ) die korrekte Größe an.

The Undertaker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen