1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem!! Lankarte und W-Lankarte zusammen... geht nicht!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von x-men19, 15. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x-men19

    x-men19 ROM

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo erstmal, bin neu hier :rolleyes:

    Ich hoffe, das ist das richtige Forum hier... :)

    Erstmal PC:
    Win XP Prof, neu installiert, SP 2, 1GB Ram, 200GB Platte, 1200Mhz Athlon

    So, jetzt mein Problem... Ich hatte vorher auch 2 Netzwerkkarten im PC, eine für mein kleines Netz (4 PCs) die ander im DSL.. ICS, alles war gut.

    Jetzt wollte ich das Kabel vom PC zum DSL Anschluss mit W-Lan machen. Jetzt taucht folgendes Phänomen auf:
    Wenn ich meine normale Netzwerkkarte aktiviere, dann geht die Verbindung von meiner W-Lankarte weg... :bse:
    Also ich bin im Internet unterwegs, alles geht soweit. Keine Probleme... Aber sobald ich die Lankarte aktiviere, geht kein Internet mehr, noch schlimmer sogar, die Funkverbindung geht sogar einfach weg... :aua: Wenn ich dann wieder die Karte deaktiviere, ist alles wieder OK. Es gibt auch keinen IP Konflikt, jede Karte hat eine eigene Adresse. Kein DHCP (hab ich im W-Lanrouter ausgeschaltet).
    Meine Lankarte ist eine 3Com 309 TX (100MBit), die W-Lan ist von Netgear (WG311).

    wäre klasse, wenn mir hier einer helfen könnte...
     
  2. x-men19

    x-men19 ROM

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    3
    Na... Da hab ich ja ganz schön viel Hilfe bekommen.. :heul:

    Aber vielleicht kann mir hier doch noch jemand helfen.

    Gibt es hier jemanden, der eine W-Lankarte und parallel dazu eine "normale" Netzwerkkarte in Betrieb hat??
    Also mit W-Lan im Internet und mit der normalen an einem Hub (oder Switch) und beide aktiv???

    Kann das jemand BITTE testen, wenn er die Möglichkeit hat???
    Das wäre sehr wichtig und toll!!!!
    Danke schonmal...


    .
     
  3. x-men19

    x-men19 ROM

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    3
    Tolles Forum hier...

    Habe mittlerweile in anderen Foren schon Feedback erhalten, das andere auch so ein Problem haben...
    Aber was ist das für ein Forum einer PC "Fachzeitschrift", wo man keine Antwort bekommt... :eek:


    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen