1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

[Problem] LG GSA-4040B-B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von eXploit4D, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eXploit4D

    eXploit4D Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    ich habe diesen besagten Brenner "LG GSA-4040B-B" und wollte damit eine DVDR brennen. diese ist DVD-R und könnte laut herstellter auch 4 fach gebrannt werden, hier die herstellerdaten

    DVD : 3x DVD-RAM
    : 4x DVD-R
    : 2x DVD-RW
    : 4x DVD+R
    : 2,4x DVD+RW

    doch das problem ist das ich nicht 4 fach brennen kann ... habe auch schon andere rohlinge verwendet, die ganz sicher 4 fach sind! aber es lässt sich nur 2 fach brennen! es ist sicher kein DVD-RW!! hat von euch jemand das problem auch und kann mir vielleicht helfen? danke schonmal im vorraus

    cya eX
     
  2. skydragon

    skydragon Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    hab auh den 4040B bisher ohne probleme meine rohlinge 1,49 - 1,69? hat er ohne probleme gebrannt zwar nicht immer mit 4x aber fehlerfrei
     
  3. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Lassen sich andere Rohlinge problemlos brennen? Mein Brenner hat z.B. ähnlich gesponnen, Lag aber anscheinend am Rechner-Netzteil, da ich mit meinem neuen Enermax-Netzteil keine solchen Probleme mehr habe!
     
  4. Staxx

    Staxx Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    LG-Electronics scheinen Probleme magisch anzuziehen.
    Mein LG CD-RW CED 8080B weigert sich, mir Dateien auf CD-RW's zu brennen.
    Fehlermeldung:
    Check the ATAPI cable, master/slave order. Insert another disc.
    Völliger Quatsch, meine Master/Slave Konfigurationen sind richtig,
    meine Rohlinge frisch.

    Wer weiß weiter?
    (Verwendete Brennsoftware: B's Recorder GOLD von SONY,
    verwendete Rohlinge: Intenso und Medianca, jeweils 4X - 12X Speed, 700 MB groß).
     
  5. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Lad dir ganz einfach mal das Update und lies die Readme... Wenn ich mich richtig erinnere konnte man das Update unter Windows einspielen...
     
  6. eXploit4D

    eXploit4D Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    weis ich ned genau aber ich werde sie auf jeden fall mal aktualisieren! könnt ihr mir sagen wie ich das mache? oder is das einfach nurn install file?
     
  7. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Habe auch den LG Brenner und habe mit der aktuellen Firmware eigentlich keine Probleme... Es tauchen aber immer mal wieder bei mir Rohlinge auf die eigentlich 4x gebrannt werden können und der LG dies nicht macht oder das Ergebnis daneben ist. Ich kann für den Brenner mit aktueller Firmware ( A302 ) auf jeden Fall die Yakumo DVD+R Rohlinge von Vobis empfehlen, sind günstig und 4x lauft auf dem LG zuverlässig.
    Welche Firmware hast Du den drauf?
     
  8. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
    Hi,
    Welche Firmware hast du? Kann man beim PC-Hochfahren erkennen.

    hast du die Firmware A302 von der LG Homepage drauf? Hiermit müsste es eigentlich funktionieren!

    MfG

    Raven


    :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen