1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem m. COM1 unter WIN ME bei DOS-Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von christian1963, 9. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christian1963

    christian1963 ROM

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    3
    Auf meinem alten Notebook mit WIN 95 lief ein DOS-Programm das über COM1 ein sehr altes Messgerät ausliest.
    Jetzt ahbe ich ein neues Notebook mit ME.
    Das Programm läuft auch unter ME in einem Fenster recht gut, kann aber nicht mehr über COM1 die Daten auslesen.
    Anscheinend kann das DOS Programm nicht auf die nötige serielle Schnittstelle zugreifen
    Hat vielleicht jemand eine Lösung, evtl kann man doch ein reines DOS starten ???
    Wäre echt dankbar für Hilfe, weil das Mesgerät jetzt bei einem Kunden steht und wenn es ausgesteckt wird sind die Daten weg.
    Grüße
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen