1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem m. Monitor Viewsonic P95f

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schuetz2, 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schuetz2

    schuetz2 ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    schuetz2

    Newbie (1)

    Monitor Problem
    « am: Heute um 18:51:55 »



    --------------------------------------------------------------------------------

    Habe meinen PC über eine schaltbare Steckdosenleiste(2 mal schaltb.)angeschlossen.Wenn ich den PC über die Steckdosenl. einschalte u.dann mit den zweiten Schalter den Monitor dann einschalte u.dann den Powerschalter am Tower einschalte erscheint auf den Monitor das Menü vom Monitor.Drücke ich dann den Resetknopf fährt er normal hoch.Umstecken u.anderes Einschalten hilft nicht.
    Habe View Sonic P95f Professional Series.Es erscheint:
    Viewmeter
    -- Nein Registr
    H:00,00 kHz +
    V:0,0 Hz +
    Status:nein Sync
    Habe Monitor u PC gleichzeitig eingeschaltet
    über die Steckdose gleiches Ergebnis.Es erscheint diese Anzeige des Monitors.
    Habe eine Steckdose m.3 Schaltern die pro
    Schalter 2 Steckdosen ein o. ausschalten.Habe schon Alle möglichen Varianten ausprobiert.Fahr ich den Computer
    runter,Monitor ist stand By ,u.ich starte denComputer neu m.den Powerknopf,fährt er normal hoch.Alle 3 Schalter on .
    Habe Athlon 950 Mainb.NMC 8ttx+ (Via Apollo
    KT 133A)Geforce 2 Gts v.Asus Brenner Plexwriter16\10\40A Soundblaster.Live 5.1
    DVD Laufw.Toshiba SD-1402.Epson :Drucker 680
    Scanner 1240 U Festp.Quantum Fireball AS 40
    Modem Acer 56 Surf seriell Tastatur Cordless i Touch Cordl. Mouse man Weel.Windows 98 SE Wenn ich den Monitor alleine einschalte gleiche Anzeige.
    Schalte ich den PC danach dazu ,gleiches Ergebnis
    Fahre ich den Computer herunter.Monitor Stand By alle 3 Schalter on
    u.ich fahre den Computer hoch, alles OK.Schalte ich aber den PC
    mittels Schalter aus u.dann wieder ein,muss ich wieder den Resetknopf drücken damit er wieder hochfährt.
    Wer hilft mir
    Gruss Peter
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fährt Dein Rechner bei einem Kaltstart einfach nicht hoch? Dann wird es wohl eher am Netzteil oder altersschwachen Kondensatoren auf dem Mainboard liegen.
    Schau mal mit Everest, Speedfan oder einfach im Bios nach den Spannungen des Netzteils (möglichst bei Vollast).
    Desweiteren solltest Du die Kondensatoren auf dem Mainboard mal genauer inspizieren. Wenn die leicht gewölbt sind oder gar aufgeplatzt/ausgelaufen, dann können sie nicht mehr die volle Kapazität/Spannung bereitstellen.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen