1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem Meldung : SATA was plugged in

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von levitikus, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. levitikus

    levitikus ROM

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    und zwar hab ich folgendes Problem: Ich besitze einen relativ neuen PC sprich 5 Monate alt, und nun kommt es seid Wochen immer häufiger vor das der PC abstürzt.Wenn ich mich nicht gerade auf dem Desktop befinde, sondern in einem Spiel hör ich nur ein Klicken im Tower und hab einen schwarzen Bildschirm vor mir: nichts geht mehr.Dieses Problem hatte ich auch schon in seltenen Fällen als ich mich auf dem Desktop befand, wieder hörte ich das klicken im Tower und es kam die Meldung SATA was plugged in, danach ging ebenfalls nichtsmehr. Danach versuche ich immer neu zu booten was aber nicht gelingt. Es läuft darauf hinaus das ich ca immer 30min oder mehr brauche um den PC immer wieder neu zu starten bis er dann wieder bootet: hier kommt die Meldung
    Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key
    Nun meine Frage wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben? Mir ist auch nicht wirklich klar ob es sich hier um ein Software oder Hardware Problem handelt.

    Gruss
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Fürs nächste Posting: Mach Angaben zur Verwendete Hard und Software wenn du Hilfe willst!

    Prüfe die Verbindungskabel an deiner s-ata Platte (würde aufs Strom Kabel tippen - Wackelkontakt))
     
  3. levitikus

    levitikus ROM

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    2
    Das heißt der Wackelkontakt würde auch erklären warum ich danach nicht booten kann?
    Die genaue Meldung war: Hot Plug detected, SATA Drive 2 was plugged in.
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    dafür kann es mehrere Ursachen geben:
    entweder ein Kabel (Daten oder Strom) ist nicht richtig eingesteckt oder hat einen Wackelkontakt.
    oder
    die HD selbst hat einen Schaden und schaltet deswegen gelegentlich ab
    oder
    das Netzteil liefert keine konstante Spannung

    aber ich tippe ebenfalls auf eine wackelige Verkabelung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen