1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit +12Volt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Wedge, 9. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wedge

    Wedge ROM

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    ich habe mir das neue A7N8X Deluxe von Asus gekauft. Es hat den NForce2 Chipsatz.
    Dazu kaufte ich mir einen Athlon 2600+ XP.

    Nun gibt es folgendes Problem:
    Wenn Asus Probe starten, zeigt er mir (wie auch im BIOS gezeigt wird), dass +12 Voltage bei über ca. 13 Volt ist.
    Das passiert nur, wenn im Bios der FSB auf 133 oder 166 gestellt wird.
    Bei 100 ist +12V bei 12,5V.
    Dann habe ich aber 1Ghz und 4000 3DMarks verlusst.

    Im Bios steht ich hätte bei normalem Betrieb schon eine 75° CPU. Beim erstmaligem Anschalten sind schon ca. 60° drinn!!!

    Der Computer steht in einem ca. 30° heißem Raum, da das Fenster nach Süden zeigt!

    Kann mir einer bitte sagen, was hier nicht stimmt?

    Wedge

    P.S.:
    Hier noch ein Paar Pics:
    http://de.geocities.com/florianaltmann/Voltage.txt
    http://de.geocities.com/florianaltmann/Alles.txt
    [Diese Nachricht wurde von Wedge am 10.08.2003 | 12:16 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wedge am 10.08.2003 | 12:18 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen