1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit 2,5" Festplatte und externem Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tSh|Floyd, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tSh|Floyd

    tSh|Floyd ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo

    ich habe hier eine 2,5" Festplatte von Fujitsu liegen. Ich habe sie in einem externen gehjäuse von Transcend, dem Store Jet eingebaut und über usb angeschlossen.

    Laut Transcend wird unter Win 2k/XP das Gerät automatisch erkannt und installiert. Leider komt jedoch die Fehlermeldung das das Gerät nicht installiert werden kann. Im Geräte manager steht bei dem Status des Gerätes, Das das Gerätnicht gestartet werden kann.

    Ich habe schon mit Transcend telefoniert und die haben auch keine Lösung.

    Baue ich die Festplatte über einen Adapter direkt an den IDE Port an, wird sie erkannt undi ch kann darauf zugreifen. Nur über das externe Gehäuse klappt es nicht.
    Ich habe auch schon ein Gehäuse eines anderen Herstellers getestet, das wird gar nicht erkannt.
    Habt ihr einen rat fürmich?
     
  2. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Hi,

    könnte es vielleicht an der Stromversorgung liegen ?
    Meine externe FP hatte ein Kabel dazu mit zwei Steckern für USB. Wenn ich sie an ältere PC anschließe muß ich beide Stecker in die USB Anschlüsse stecken. Wenn ich es nicht mache wird die Platte nicht erkannt, obwohl die LED an der Platte leuchtet.
    Vielleicht ist es bei Dir genauso ?


    Gruß Tobi
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Und welches BS hast du nu?
    W2K oder XP??
    Welches Service-Pack?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen