1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit 2 LAN Karten (WLAN, LAN)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Apulanto, 29. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apulanto

    Apulanto ROM

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem, dass mich mittlerweile fast zur Verzweiflung bringt:

    Mein Server ist per WLAN ans Internet angeschlossen. (192.168.2.10, GW 192.168.2.1)
    Mein Clientbezieht sein Internet ebenfalls über WLAN (192.168.2.2, GW 192.168.2.1)
    Der Server dient als Dateiserver, wenn ich jetzt bloß Musik vom Server hören will langt mir die WLAN Verbindung zwischen den beiden völlig, da ja nicht so viele Daten übertragen werden müssen. Wenn ich aber mal eine große Datei kopieren möchte, z.B. ein Video, dann würde ich ganz gerne auf die internen LAN Karten der Rechner zurückgreifen.
    Jedoch habe ich das Problem dass wenn die LAN Verbindung besteht, sowohl der Server als auch der Client nicht mehr mit der WLAN Karte auf das Internet zugreifen können.
    Ich habe schon mit Netzwerkbrücken "rumgespielt" und stundenlang gegoogelt aber irgendwie komm ich nicht mehr weiter.
    Am liebsten wäre mir es, wenn ich einfach das LAN Kabel einstecken könnte und von der höheren Geschwindigkeit profitieren kann, das Internet auf beiden Rechnern jedoch nicht zum erliegen kommt. Gibt es da irgendeinen Trick mit dem dass machbar ist?
    Ich hab keinen blassen Schimmer welche IP-Bereiche ich den LAN Karten zuweisen soll und welche der Netzwerkbrücke. Plz, I need help.

    MfG

    Dennis
     
  2. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    Hast du auch 'n Betriebssystem? - oder mehrere?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen