1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit 2 Monitoren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von BioFaint, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BioFaint

    BioFaint ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ich möchte mich gleich für mein deutsch entschuldigen...:rolleyes:
    Also mein Problem:

    Ich habe früher 2 Monitore an meinem Rechner gehabt, sie waren via 2 Grafikkarten angeschlossen. Ich habe Windows ME drauf gehabt. Dann habe ich Windows XP Proffesional installiert und seit dem erkennt mein Rechner zweite Grafikkarte nicht mehr... Was soll ich machen?
    Monitor 1 - Samsung SyncMaster 17GLsi
    Monitor 2 - Siemens irgentwas...
    Grafikkarte 1 für Monitor 1 - Nvidia GeForce 5600 Ultra
    Grafikkarte 2 für Monitor 2 - ATI 3D Rage II + PCI
     
  2. BioFaint

    BioFaint ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Danke sehr! Ich werde adaptor sicher kaufen!
    Bedanke mich noch einmal, wiedersehen!
     
  3. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
  4. BioFaint

    BioFaint ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ja, das hat er. Aber da ist ein Ausgang für digitale Monitore...
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    hat Deine Geforce 2 Ausgänge?......Falls ja,dann schließ beide Monitore an der Geforce an und wirf die ATI raus.
     
  6. BioFaint

    BioFaint ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Habe ich mir gedacht...:( Gibt es keinen Ausweg?
     
  7. Gast

    Gast Guest

  8. BioFaint

    BioFaint ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Alle treiber die ich finde sind nur für Windows 95/98/ME. Vieleicht ist meine grafikkarte zu alt?
     
  9. BioFaint

    BioFaint ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Das Problem ist, dass er die 2te Grafikkarte nicht erkennt.
    Ich habe zuerst C: formatiert und dann XP installiert.
     
  10. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Dein Deutsch ist doch in Ordnung :)

    Also zum Problem. Hast du ein Update von ME auf XP gemacht? Hast du die richtigen Treiber für beide Grakas installiert?
    Wenn ja, hast du vielleicht vergessen unter Anzeige - Eigenschaften - Einstellungen die Option "Windowsdesktop auf diesen Monitor erweitern" zu aktivieren?

    Wenn du alles richtig gemacht hast, kann es durchaus sein, dass die Treiber der beiden Karten sich nicht miteinander "verstehen". Das sollte aber nicht sein, ist aber möglich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen