1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit 2 Partitionen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pj1, 8. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pj1

    pj1 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hi!

    Ich hab folgendens Problem bzw. Frage, vielleicht kann mir einer von den Experten hier helfen - bin nämlich völlig ahnungslos in solchen Dingen. Ich habe 2 Partitionen auf meinem PC, und wollte meinen PC neu aufsetzen was auch im Prinzip geklappt hat nur habe ich jetzt durch meine Unfähigkeit sowohl auf C als auch auf D eine Windows Installation. Da dies wohl nicht besonders sinnvoll ist und mein Rechner dadurch noch langsamer wurde (zumindest kams mir so vor) wollte ich die auf D wieder entfernen. Dabei habe ich dann wohl zum 2. x Mist gebaut, da ich über die Windows CD keine Möglichkeit gefunden habe wie ich wieder deinstallieren soll habe ich die Partition D im Explorer formatiert. Jetzt sind zwar im Explorer keine Daten mehr zu sehen aber beim Hochfahren des PC stellt er mir immer noch 2 Windows XP Installationen zur Auswahl, die eine funktioniert problemlos bei der die ich löschen wollte fährt er aber nicht hoch da irgend eine Datei fehlt.
    Könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich diese 2. Installation endgültig loswerde?

    Danke
    Joe
     
  2. pj1

    pj1 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    XP - oder hast du etwas anderes gemeint?
     
  3. matuka

    matuka Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    das geht aber glaub ich nur bei pro oder???

    einf ach mal strg+r und dann winver eingeben und ergebnis posten..#


    gruß...matuka
     
  4. pj1

    pj1 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Danke für deine Hilfe - PC fährt jetzt auch wieder auf Part. D hoch. Da diese 2. Installation ja nur versehentlich war ja und ich diese eigentlich nicht brauche würde ich sie gerne entfernen falls irgendwie möglich. Da die bloße Formatierung nich sehr "erfolgreich" würde ich gerne wissen, wie ich dabei am besten vorgehen

    Danke
     
  5. pj1

    pj1 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hi!

    Vermutlich hab ich da wohl wirklich was durcheinandergebracht - aber ich war durch den Virus und das anschließende neu aufsetzen schon extrem genervt. Hier die Datei

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen