Problem mit 2 Rechnern an einer Leitung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von XoomIt, 19. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XoomIt

XoomIt Byte

Moin,
    hab mal eine kleine Frage : Und zwar habe ich 2 vernetzte Rechner bei mir stehen, von denen der eine sich über den anderen einwählt ( DSL ). Mit meinem ersten Rechner ( der direkt an der DSL-Leitung hängt ) klappt auch alles, leider kann man mit dem 2. Rechner einige Seiten wie z.B. gmx.de, yahoo.de usw. nicht aufrufen. Woran kann das liegen ?
    ThX schonmal
    Cu XoomIt

2. Furunkel

Furunkel Byte

Es gibt dazu 3 Lösungsmöglichkeiten,
    die jede für sich dein Problem lösen müßten:

1. Trage auf dem Client-PC bei deinem Browser den Proxyserver deines Providers ein. (Bei T-Online ist dies www-proxy.t-online.de / Port 80).

2. Verwende auf beiden PC als DSL-Treiber den RASPPPOE von Robert Schlabbach.
    http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/

3. Ändere den MTU-Wert auf dem Client-PC. Den richtigen MTU-Wert kannst du folgendermaßen ermitteln:

Führe unter DOS folgenden Befehl aus
    <B>ping www.yahoo.de -l 1464 -f</B> (die Option -l ist ein -L , allerdings kleingeschrieben.)
    Wenn hier die Meldung kommt: "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.", dann ist die Paketgröße zu groß, demzufolge ist die richtige MTU kleiner, wobei gilt: Max. Paketgröße=MTU-28. Nun verkleinerst du den Wert 1464 solange, bis die Meldung ""Paket müsste fragmentiert werden ..." verschwindet und addierst 28 drauf für den MTU-Wert.

Die Änderung kannst du mit dem Programm DRTCP 0.21 vornehmen. Rechner unbedingt neu starten.
    http://www.dslreports.com/front/drtcp.html

3. dito77

dito77 Byte

Hast Du eine Firewall installiert?

4. XoomIt

XoomIt Byte

Jo, 98 % aller Seiten gehen

5. dito77

dito77 Byte

Andere Seiten gehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen