1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit 2 SATA Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von grecky, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grecky

    grecky ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    also ich versuchs mal ausführlich zu erklären.
    Mein Windows ist neulich total abgekakt (Auf Festlatte1).
    Daraufhin, da ich wichtige Daten die auf der Platte drauf warn nicht verlieren wollte, hab ich mir eine 2. Festpallte gekauft.
    Nun habe ich auf Festplatte 2 Windows installiert.
    Funktioniert jetzt auch alles wieder.
    Am anfang konnte ich auf meine alte festplatte zugreifen, jetzt aber nicht mehr, sie wird auch nicht mehr angezeigt (lag glaub daran, dass ich dann sp2 installiert hab).
    Sind beides Samsung SATA 250Gb Festplatten.
    Im Bios wird die 2. erkannt, bei der datenträgerverwaltung wird se nicht erkannt und bei dem screeny unten wird se so teils erkannt.
    was nun?

    PC Konfiguration:
    Windows XP sp2
    Proz: AMD X2 64 3800+
    board: Asus A8N-Sli Premium
    graka: nvidia NX6600GT
    ram: 2x GeIL PC3200 400MHz 512mb

    Screenshot:
    http://img130.imageshack.us/my.php?image=unbenannt9yx.jpg

    dankeschön schonmal!

    // achja wenn ich knopix starte kann er auf beide zugreifen, aber halt nix verschieben und so wegen nfts
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    bei so grossen HDs hätte auch zuerst SP2 installiert werden müssen, dann die alte HD anschliessen...

    Versuch mit Testdisk die vermutlich zersemmelte Partitionstabelle wieder herzustellen
     
  3. grecky

    grecky ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Testdisk erkennt die festplatte nicht...
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Ja, dann denk ich :rip:
     
  5. grecky

    grecky ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    dann geht da gar nix mehr?
    würds was bringen wenn ich se zu nem fachhändler bringen würde?
    weil sind halt private sachen drauf die mir sehr am herzen liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen