1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem mit 4-in1 und CD-Laufwerk :-(((

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von stefan iks, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefan iks

stefan iks Kbyte

ich hab ein großes Problem: vor kurzem hab ich formatiert und win ME neu aufgespielt, mit aktuellem via 4-in1. seitdem hängt sich der Rechner fast immer beim einlegen oder starten einer CD auf.

Was kann ich tun? Soll ich den 4-in1 lieber wieder deinstalllieren? Vorher hatte ich keinen drauf und es ging auch gut. :-(((

2. stefan iks

stefan iks Kbyte

Ich habe ein MSI K7T Pro Board und setze den 4-in1 in Version 4.38 ein. Kannst du mir helfen?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Versuche mal den IDE-Treiber aus dem 4in1-Paket neu zu installlieren. Wenn ich mich recht erinnere, gabs da bei der Installation die Auswahl zwischen Busmaster und noch irgendwas anderem (miniport oder so). Probier jedenfalls mal das, was nicht standardmäßig zur Auswahl steht.
    Sorry, daß ich die genauen Bezeichnungen nicht mehr weiß, ich hatte vor nem Jahr mal Ärger mit nem IDE-Zipdrive, da hat das geholfen und seitdem läuft die Kiste.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, welche BIOS-Version hast du auf dem Board ? Hast du mal versucht den Miniport -IDE-Treiber einzeln nachzuinstallieren http://downloads.viaarena.com/drivers/others/580_3012.zip

MfG Steffen

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Auf Boards mit Via-Chipsatz ist der 4in1 nötig, damit AGP und UDMA und was weiß ich nicht noch alles mit der vollen Geschwindigkeit funktionieren.
    Welches Board und welche Version des 4in1 hast Du?
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen