Problem mit 5.1 nur 2 Boxen funktionieren

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von GerritMüller, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo !

    Ich habe das Problem, dass bei meinen 5.1 Boxen nur 2 funktionieren, hab mir extra eine neue Soundkarte gekauft (Aureon 5.1 Fun). Was kann ich machen ?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Dann schreib mal was zu deinen Boxen und überprüfe ob die Lautsprecher richtig Angeschlossen sind und im Mixer auch alles stimmt .
     
  4. meine Boxen sind die Logitech X-530 (5.1) und angeschlossen habe ich die Boxen so, dass das rote Kabel in das rote Loch der Soundkarte, das schwarze Kabel in das Blaue Loch und das grüne Kabel in das grüne Loch kommt. Ich mache mal ein paar Screens von meinen Mixer einstellungen und schicke sie dir dann.
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Poste die Screens hier im Forum .Kannst du unter Erweitert und Anhänge Verwalten machen .
     
  6. mhz geht nicht die screens sind zu groß gib ma bidde deine addy dann send ich sie dir PLS
     
  7. Hier ein paar Screens meiner Einstellungen
     

    Anhänge:

  8. und noch mehr
     

    Anhänge:

  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Ist bei dir die digitale Ausgabe Aktiv ?In Screen 3 steht was von
    S/P-DIF ,sieht aus als wäre das Aktiv ,aber du hast ja normale Boxen oder nicht ?
     
  10. hab es aus gemacht aber das bringt auch nix
     
  11. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Normal müsste das jetzt Funktionieren, in Screen 3 hast du ja auch dieses virtuelle 5.1 Sound aktiv .Steck doch mal die hinteren Lautsprecher nach vorne um zu testen ob sie gehn .Mal nach neuen Treibern sehen .
     
  12. ja die lautsprecher funktionieren und die neusten treiber sind das wohl auch. ich habe gerade in einem faq auf terratec gelesen, dass es sein kann, dass die onboard soundkarte noch nicht 100 %ig ausgeschaltet ist. vielleicht ist sie das bei mir auch nicht, obwohl ich sie im bios auf disabel gestellt habe.
     
  13. sach mal was hast denn du für ein betriebssystem,ich mein weil die balken u´nd so so schön aussehen kann man das bei xp einstellen?
     
  14. ja mit TuneUp Utilities 2006 kann man das
     
  15. also ich bin jetzt schon etwas weiter und beim test kann ich jetzt, wenn ich die beiden neben boxen aktiviere auch etwas höre, aber leider nur aus den 2 hauptboxen vorne links und rechts. die mittelbox funktioniert auch nicht da kommt dann nur aus der hauptboxe etwas heraus also ich meine, man muss da irgendwas umstellen, sodass er die kanäle aufteilt aber wie ich habe in der systemsteuerung bei sound schon auf 5.1 gestellt !?
     
  16. und ich bin noch einen Schritt weiter nun habe ich durch umstecken schon ein 4.1 nur der mittlere obere Lautsprecher auf dem Monitor funktioniert nicht (lässt sich nicht anspielen, sound kommt aus dem vorderen rechten lautsprecher raus)
     
  17. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  18. hELBIG

    hELBIG Byte

    funktioniert der sub ?
     
  19. ja der subwoofer funktioniert
     
  20. @ Ghost 60 ich habe mir Power DVD 6 mal runtergeladen und es ist aber genauso wie mit dem Windows MediaPlayer. Alles geht, außer die Mittelbox
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen