Problem mit 5.1 Sound System

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von sweet_paulchen, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweet_paulchen

    sweet_paulchen ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    meine on board soundkarte wurde nach dem neu aufsetzten nicht mehr erkannt auch wenn ich treiber installiere funktioniert diese nicht mehr.
    so habe ich eine andere soundkarte (die ich einmal extra für mein 5.1 sound system gekauft habe) eingebaut.
    es handelt sich um eine soundblaser 24 bit.
    jetzt habe ich jedoch bei der musikwiedergabe das problem dass nur die 3 vorderen boxen + subwoofer funktionieren. die zwei hinteren bleiben stumm obwohl bei dem test alle ein geräusch von sich geben.
    ich hoffe auf hilfe und bedanke mich schon einmal im voraus.
    liebe grüße
     
  2. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Sonst funktionieren deine Boxen ??
    Dann probier es mal in den Einstellungen deiner Soundkarte da müsste es eine Einstellungsmöglichkeit namens CMSS 3D geben gibte es bei mir ich hab die Audigy 4 .... da kannst du dann einstellen, dass Musik Stereo weise rausgegeben wird ... da etwas rumstellen.
     
  3. klausian

    klausian ROM

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    1
    hm naja ich hab sonst nich so viel ahnung von pc aber die meiste musik ist doch stereo und da werden die hinteren boxen doch eig nich in anspruch genommen... aber wenn ich auch mit den hinteren hören will stell ich meinen (bei mir schwarzen) anschluss im audio manager auf normale recht links front boxen um... dann kommt halt hinten des selbe wie forne raus aber ich glaub von stereo musik sollte man sich nichts anderes erwarten^^

    naja hoffe n bisschen geholfen zu haben hab nämlich ein anderes problem meine hinteren boxen gehen in spielen nich und auch in der realtek 3d audio demo gehn se net... hab meinen audioausgang auch standart gemäß wieder auf seitenlautspröcher umgestellt... vllt postet ja irgendwer noch was interesantes ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen