1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit 700MB CD-RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von General_Alex, 10. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. General_Alex

    General_Alex ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mir eine 700MB CD-RW gekauft. Wenn ich es jedoch formatiere (Quickformat mit Easy CD Creator 5), sind am Ende nur 539MB vorhanden (=650MB oder sowas). Dann habe ich es einmal versucht, mit DiscJuggler zu formatieren (vollständig). Dann ist der PC plötzlich abgestürzt und beim Neustart waren die 700MB drauf (man konnte sogar wiederbeschreiben). Aber beim nächsten Mal klappte dieser Trick nicht. Wie kann ich die volle Kapazität erreichen?
     
  2. General_Alex

    General_Alex ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Vielleicht verwechsle ich doch "Löschen" mit "Formatieren", aber ich weiss schon, dass beim Formatieren Speicherplatz verloren geht. Aber einmal war mehr als 539MB drauf (ca. 650MB) und es war formatiert! Ich konnte kopieren und löschen was ich wollte!!
    Ausserdem: Ich habe CD-RW 74Min., die haben 539MB formatiert, wie kann dann eine CD-RW 80Min. 539MB formatiert haben?
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Gar nicht, denn beim Formatieren geht immer Speicherplatz für das UDF verloren! Oder verwechselst Du hier Löschen mit Formatieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen