1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit 80 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Black-Crack, 26. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Hallo,

Habe vor etwa 1 jahr eine 80 gb hdd zu meienr 30 gb dazu gekauft.

diese nutze ich um datein spiele usw...

die 30m gb hdd da sind alle programme und windows drauf.

Das problem:

habe neuen pc gekauft und wnen ich jetzt die 80 gb hdd abkleme dann fährt er nicht mehr hoch.

Da steht:

Detecting IDE devices.......

Primary Master HDD failure...

oder so ähnlich und er bootet nicht.. wenn ich nun wieder die 80 gb dran mache geht alles wieder !!!

plz help schnell

2. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

endlich :)

der hat es gerafft :P

aber prob habe ich gelöst die alte hd (30gb) stand auf master habe aber den jumper entferntda es ja nur eine ist also single !!

:bet: :bet: :bet:

3. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Ich versuche mich mal als Hellseher :D

Er wollte wohl die 80er HD aus seinem alten Rechner ausbauen und diese evtl. in den neuen einbauen. Nach dem Ausbau der HD scheint aber der ALTE Rechner zicken zu machen.

Deshalb betrifft das Problem nicht den A64.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann müssen meine Augen wohl ?ne Macke haben ...

denn in deinen Eröffnungsposting steht
    <Das problem:

habe neuen pc gekauft und wnen ich jetzt die 80 gb hdd abkleme dann fährt er nicht mehr hoch.>

Und dein neues System ist da du keinerlei andere Daten gepostet hast, dein A64-System, oder ? !

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geh mal ins BIOS und gucke dir die Festplatteneinträge an. Höchstwahrscheinlich sind welche eingetragen, an dem Platz wo die 80GB-Platte dranhängt. Der Eintrag sollte auf NON oder zumindest AUTO stehen, damit das BIOS beim Booten nicht die `nicht vorhandene Platte&#180; sucht und stehenbleibt.

@AMDUser hat recht.
    Gestern noch ein Prob mit einer S-ATA-Platte. Und weil das nicht gleich gelöst werden konnte, die alte Platte wieder eingebaut und ab zum nächsten Prob. Dabei handelt es sich meist nur um einfache Einstellungssachen.

Ich empfehle mal das BIOS-Kompendium runterzuladen und darin zu suchen. www.bios-info.de

Zusatz:
    Mache es dir zur Gewohnheit bei deinem ersten Posting gleich alle Fakten auf den Tisch zu legen.
    Es kann keinem zugemutet werden jedesmal, in deine alten Threads rumzusuchen.

6. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

:mad: da betrifft auch einen anderen pc !!!

nicht mein neues system !!

2. ein forum ist da um hilfe zu geben und zu bekommen also spiel dich nicht auf !!!

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Black-Crack

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso du jeden Tag für dein "Problem" einen neuen Thread auf machst. - Es ist ja sowieso nur ein einziges Problem, wenn man sich deine "alten" Threads ansieht. :confused:

Praktisch keiner kennt die Zusammenhänge wie sie mit deinem A64-System bestehen und deinem Problem, dass du das System nicht vernünftig angeschlossen und konfiguriert bekommst.

Ich für meinen Teil, mir ist regelrecht die Lust vergangen mir deine alten Threads zusammen zu suchen und dann diese in 3-5 Tabs gleichzeitig zu öffnen, damit ich recherchieren kann wie, wo, was, war und womit im Zusammenhang steht.

8. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

so wie es jetzt angeschlossen ist geht alles ich mache ja nur das kabel aus der 80 gb raus. das kabel hat 3 abnschlüsse eins ins mobo gesteckt 1 in die 30 gb hdd und eins in die 80 gb hhd also ein kabel für beide hdd !!

9. Wutzlaf

Wutzlaf Byte

Haste vielleicht aufm Board die Anschlüsse vertauscht und die HDD in den Secondary gestöpselt?

10. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

nein die 30 gb hdd stand schon immer auf master und vorher gings ja auch aber das es jetzt nicht mehr geht wen ich die 80 gb (slave) abmache kapier ich net

11. freak69

freak69 Byte

kuck dir doch mal die jumper settings an den beiden platten hinten an vielleicht hast da was getauscht und die 80gb steht auf master und deshalb des problem.

ich weiß ist bisserl unwahrscheinlich weil des os booten dann eigentlich probleme machen sollte aber man weiß ja nie

grüße freak

<you need a freak like me>

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Black-Crack,, schon richtig, das ein Forum dazu da ist, Hilfestellung zu leisten.

Richtig wäre aber auch, wenn Du Deinem Thread eine aussagekräftige Überschrift gegeben hättest.

Ich habe das für Dich nachgeholt.

Richtig wäre auch gewesen, wenn Du den Thread im richtigen Board eröffnet hättest.

Also nicht unter Hardware allgemein sondern unter Festplatten

Bitte in Zukunft darauf achten, und auch mal in die Nutzungsbedingungen schauen.

mfg Ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen