1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit A-OPEN 4850

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von XP-Poweruser, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XP-Poweruser

    XP-Poweruser ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    habe folgendes Problem. Wenn ich eine Cdr brennen will, egal welchen Rohling ich auch nehme, bekomme ich die Fehlermeldung "Medium Speed Error". Habe Die neue Firmware 1.04 drauf. Als Brennprogramm habe ich Nero 5.5.10.15 .Ich wäre Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
    P.S. Ab und zu hab ich mal das Glück das er doch eine brennt.
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hallo Sally,
    hier ist eine interessante Webseite über Aopen und "Medium Speed Error":
    http://club.aopen.com.tw/forum/viewmessage.asp?forumID=20&MessageID=4044

    Aopen CD-Writer scheinen sehr wählerisch mit Rohlingen zu sein. Insbesondere mit billigen No-Name Rohlingen treten häufiger Probleme auf.

    Versuche es doch einmal mit einem Rohling von TDK oder Verbatim.

    Andy (webTech Inc)
     
  3. Sally16

    Sally16 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    26
    Hallo, konntest du dein Problem lösen? Ich habe leider das gleiche, konnte bisher nur eine DatenCD brennen und dann nix mehr. Neueste FirmWare schon drauf. wäre für einen Tip dankbar. Lieben Gruß Sally16
     
  4. XP-Poweruser

    XP-Poweruser ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    werde ich mal ausprobieren, melde mich wieder
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    hast du denn schon mal andere brenn progis getestet?
    und wenn ja wie war es damit?

    (latein kann ich aber auch nicht :D )

    melde mich ab bis heute abend ca 21uhr ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 30.03.2003 | 12:14 geändert.]
     
  6. XP-Poweruser

    XP-Poweruser ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Habe vier verschiedene schon probiert, aber immer wieder die gleiche Meldung, bin langsam mit meinen Latein am Ende.
     
  7. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    in den meisten fällen hat das nichts mit dem brenner zu tun sondern mit den rohlingen
    hast du schon andere ausprobiert? und wie ist der speed damit?
     
  8. XP-Poweruser

    XP-Poweruser ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Das niedrigste bei mir ist 8x. Er brennt zwar, aber meiner Meinung nach taugt dann der Brenner nichts. Laut Angaben brennt er bis zu 48 fach.
     
  9. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    ich habe schon bis auf 4fach red und da klappt es immer

    (o k man muß länger drauf warten aber ich mache sowas immer im hintergrund)
     
  10. XP-Poweruser

    XP-Poweruser ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Auch wenn ich mit niedriger Geschwindigkeit brenne wie z.B. 12x bekomme ich auch die Meldung
     
  11. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    medium speed error

    brenngeschwindigkeit reduzieren
    dann klappts auch mit dem nachbarn ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen