Problem mit AC`97 auf einem ASROCK-Mobo

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Arcarsenal, 12. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arcarsenal

Arcarsenal ROM

Hallo,
    Ich habe meinen rechner gestern wegen einem Fehler am Mainboard zur Reparatur abgegeben...Heute habe ich ihn wiederbekommen mit dem Hinweis, dass sie ein neues Motherboard einbauen mussten, weil das alte hinueber gewesen sei.
    zu meinem rechner:
    ASRock K7S41
    AMD Athlon 2800+
    512 DDR RAM
    Radeon 9200 Series
    WinXP SP 2

Nun gut, der PC läuft wieder, allerdings gibt der OnboardSound, wie gesagt AC`97 5.1, den Ton nur noch auf einer Box aus in Mono natuerlich. Spiele wie Ut2004 oder CS Source, HL2 laufen einwandfrei bis auf den Sound eben, allerdings wird die Performance drastisch reduziert bei Pro Evolution Soccer 3. Habe schon alle meoglichen Foren abgesucht. Hoffe ihr koennt mir helfen.
    Schoenen abend noch
    bye
    Sigi

2. tasos_calibra

tasos_calibra Kbyte

Software funktioniert normal? C-Media 3DEax usw..?
    Das beste als erstes ist die Klinke rauszunehmen und wieder reinstecken.Auch mal beim laufendem Sound ein bißchen drehen um zu prüfen ob vielleicht Kabel kaputt ist.
    An sonsten fällt mir nichts ein.
    PS:Ich hoffe nicht das deine Box hin ist oder???

3. Arcarsenal

Arcarsenal ROM

Hey,
    jo also kabel rumprobieren hab ich bereits versucht, auch schon rein- und rausziehen...an dem kabel liegts nicht, und die boxen sind auch nich kaputt, weil se an anderen rechnern funken, hab ich bereits versucht, ausserdem gehts mit kopfhoerern auch nicht, und die gehen an anderen anlagen etc. auch. Was mich aber interessieren wuerde, wie man das 3D-EAX zum beispiel verändert. Wenn du das CMI Audio Config meinst, da hab ich bereits rumgespielt, das aendert nichts. Aber 3D-EAX koennte vl. auch der grund sein, warum PES 3 zum beispiel so schlecht läuft.
    Wie kann ich denn an den einstellungen was aendern?
    So oder so schon mal danke ;)
    Bis spaeter
    Sigi

4. Arcarsenal

Arcarsenal ROM

Hab ausserdem noch festgestellt heute, dass der gameport auch nich richtig funktioniert...hab versucht nen controller zu installieren und den erkennt er auch nich mehr...obwohl ich die neuesten treiber dafuer hab.
    Befürchte ja beinahe dass das neue mainboard schlichtweg ne macke hat.
    Hoffe immernoch, dass mir jemand sagen kann, dass das alles nur n treiberprob is oder sowas.
    Mal sehen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen