Problem mit AC3 Sound bei Powerdvd

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Al-Gonzo, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Al-Gonzo

    Al-Gonzo ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    hallo,

    ich habe folgendes problem mit meiner audigy player sondkarte und powerdvd:
    ich bekomme es einfach nicht hin im konfigurationsmenü bei powerdvd spdif, 6 (5.1) lautsprecher zu aktivieren.
    obwol meine soundkarte 100 prozent ac3 unterstützt habe ich nur einen stereosound.
    wer kann mir helfen habe schon verschiedene ac3 plugins instaliert

    (system win98 se, powerdvd xp4.0)

    für jede hilfe dankbar gonzo
    [Diese Nachricht wurde von Al-Gonzo am 16.04.2003 | 14:29 geändert.]
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hat dein 5.1-Verstärker denn keinen digitalen Anschluß? Das wäre zum DVD schauen (und AC3-Sound hören) die wesentlich bessere Alternative.

    Weitere Infos hier in diesem Forumsbeitrag:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=92045

    Was passiert denn wenn du AC3-Files abspielst? Sollten sich welche auf deiner Audigy-Treiber-CD befinden.

    Mfg Manni
     
  3. Al-Gonzo

    Al-Gonzo ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    danke das du so schnell geantwortet hast.
    Die Anschlüsse sind vom DVD Laufwerk zur Soundkarte über SPDIF Kabel und Analogkabel.
    Der 5.1 Verstärker ist Analog an der Soundkarte angeschlossen AC3 und 5.1 sind am Surround-Mixer aktiviert und Digital ist deaktiviert.
    Meine Einstellung bei Powerdvd ist Analog mit 6 Lautsprechern der Ton ist Stereo(nur bei DVDs) die hinteren Boxen knacksen nur komisch und es gibt keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten.
    Dann noch ein Problem bei Powerdvd wenn ich eine Musik-CD einlege spielt er diese in 5.1 Ton ab aber mit ständigen aussetzern.

    bin für jede weitere Hilfe dankbar

    MfG
    Gonzo



     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wie hast du deine Boxen denn angeschlossen, digital (SPDIF) oder analog? Anwählen kannst du dann nur eine von beiden Sachen entweder SPDIF oder 5.1-Lautsprecher.
    Hast du auch im Surround-Mixer alles richtig eingestellt? Unter Lautsprecher "5.1 Lautsprecher" und entsprechend deiner Boxen dann "Nur digitale Ausgabe" aktivieren bei SPDIF-Anschluß oder deaktivieren bei analogem Anschluß.
    Unter Einstellungen kannst du dann noch einstellen ob die Soundkarte die AC3-Kodierung übernehmen soll. Evtl. deaktivieren wenn ein externer Verstärker am SPDIF-Ausgang hängt.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen