1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem mit acer usb 2.0 stick

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von datsch, 9. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem mit meinem acer usb 2.0 Flash stick unter win xp home
    Der stick wird nicht immer erkannt es kommt die Meldung unbekanntes gerät.
    Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
    Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".
    Treibervers. 5.1.2600.0 darum 01.07.2001
    Ab und zu wird er sofort erkannt. manchmal wird er erkannt und es kommt die Meldung beim installieren ist ein Fehler aufgetreten. könnt ihr mir da weiterhelfen eventuell mit einem neueren Treiber oder so Mit freundlichen Grüßen cali
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Kann es u.U. am nicht installierten SP1 liegen? :)
     
  3. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    hallo
    sp1 ist installiert
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wo schließt Du ihn an?
    Front-USB und USB2.0 Geräte scheinen sich aus welchen Grund auch immer nicht zu mögen, hatte mit meiner USB2.0 Platte das gleiche Problem und musste mir deshalb einen USB-HUB kaufen.
     
  5. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    hallo ich kann ihn vorne oder hinten einstecken ist egal der selbe fehler .seit neustem kammt der fehler install program for win 2000 drivers hat ein problem festgestellt und muss beendet werden app name nousb20.exe app ver 5.1.2600.0 mod vers 5.1.2600.0 offset 1a3d gruß datsch
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Kann sein, das Du erst USB2.0 Treiber von dem Chipsatzhersteller installieren musst.
    Obwohl bei mir XP und Win2000 den USB2.0-Controller als funktionstüchtig anzeigen, erkennt nur Win2000 die Festplatte sofort (Anschlüsse hinten bzw. USB2.0 Hub), bei XP (incl.Sp2) kommen ohne diese Treiber die selben Fehlermeldungen wie beim Front-USB.
     
  7. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Ich denke Du hast XP installiert, warum kommt da ´ne Fehlermeldung, das Win 2000-Treiber installiert sind? Bist Du da nicht selbst stutzig geworden? Schmeiß die mal runter!
     
  8. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    dieser treiber muss vom xp sein ich hatte nie 2000 draur oder usb 2.0 treiber installiert gruß datsch
     
  9. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    geh auf die seite von ACER und lad dir nen triber runter...
     
  10. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Wenn ich die mysteriöse Fehlermeldungmal eindeutsche, kommt sinngemäß raus: Das Installationsprogramm für Windows 2000-Treiber hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden!
    Applikation "NOUSB2.0.EXE", was soviel wie "KEIN USB2.0.EXE" bedeutet! Merkst Du was?
    Ich bleibe dabei, Du solltest im Gerätemanager den USB-Zweig löschen -> neu booten -> Hardwareerkennung wird anspringen und nach Treibern fragen. Den Rest mußt Du korrekt durchziehen!
     
  11. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    @thescreen

    Das war ja nun mal gar nichts! Für XP sind keine speziellen Treiber im Download angeboten, da völlig unnötig, weil All-inclusive!!!:aua:
     
  12. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    hallo
    werde ich probieren danke
     
  13. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    hallo

    ich habe den usb stick zu acer geschickt die meinten er hätte einen Hardware Fehler und schickten mir einen neuen der funzelt einwandfrei.

    ich hätte noch eine frage wie kann ich meinen usb stick mit einem pw versehen so das ohne Eingabe des pw keine Daten angezeigt werden Gruß datsch
     
  14. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Für die Frage könnte Dir Acer oder deren HP Auskunft geben. Manche Stick-Hersteller haben auf der Treiber-CD diverse Utilities drauf, so z.B. auf Progs zum Paßwort-Schutz vergeben.

    Vielleicht hast Du das Prog auf der CD übersehen, vielleicht gibt es offiziell gar keines oder es ist downloadbar?
     
  15. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    hallo
    auf der cd waren nur treiber für win98 sonst nichts bei acer gibt es nur treiber aber keine programme für usb sticks gruß datsch
     
  16. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Na, Datsch! Dann werd´ ich mich mal auf die Suche begeben.
     
  17. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    hallo Deff
    das währe nett danke dir :bet: :D gruß datsch
     
  18. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    hallo
    kennt irgend einer von euch vieleich so ein programm für meinen stick? mfg datsch
     
  19. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen