1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Acer Wireless ROuter

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von xchristian, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xchristian

    xchristian Byte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    hab mir heute das Acer Wireless Bundle vom MediaMarkt zugelegt, ich weiß is nix besonders gutes aber für meine Zwecke sollte es ausreichen.

    Hab den Router angeschlossen und die Einwahldaten eingewählt, das geht, prima...
    Die Verschlüsselung eingestellt, und das ging auch noch ohne Probleme.

    So also der Router läuft, verbinden tut er auch.

    Jetzt an den PC, die Software von Acer aufgespielt, dann den Dongle drangehängt. Wird erkannt, findet auch das Wireless Netz und wenn ich die Daten eingebe für die Verschlüsselung verbindet er auch auf den Router.

    Das ging per Windowx XP ganz einfach oder über die Software von Acer, musste mir nur entscheiden welche ich nehmen will.

    Jetzt das Problem, wenn ich die Windows XP Konfiguration verwende, dann flieg ich ständig raus aus dem Wireless Netz, verwende ich die Acer Software bleib ich im Netz, aber der die Datendurchsatzicons unten im Systemtray zeigen keine Verbindung an obwohl ich online bin.
    Das wäre noch zu verkraften, nur was mich stört ist das ich als mal aus ICQ rausflieg, und der Dateitransfer funktioniert nicht mehr.
    Woran liegt das, muss ich die Ports gesondert freigeben auf dem Router?
    Wenn ja, muss ich das auch für MSN Messenger 6.1 machen und vorallem welche Adressen/Ports muss ich freigeben?

    Hoffe ist einigermaßen verständlich... wäre um jede Hilfe dankbar!
    Christian
     
  2. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    Tja, ich habe das selbe Bundle. Leider geht bei mir garnix. Router verbindet ganz normal mit T-DSL, aber leider kommt kein internet beim client an. weder per wlan noch per Lan...
    Das hat wohl was mit windows zu tun. Alle mit w2k oder xp rechner (lan sowie wlan) bauen zwar eine verbindung auf, aber es kommt nix. man kann nicht mal per lan den router konfigurieren.
    Habe hier noch einen Linux-rechner, damit klappt's perfekt....
    im router ist dhcp aktiviert und die ip und dns werden demnach automatisch bezogen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen