1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit AMD Athlon XP 2600+ und Abit NF-7

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Teutone_1990, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teutone_1990

Teutone_1990 Guest

Ich habe ein Problem mit dem AMD Athlon XP 2600+ und Abit NF-7. Das Problem ist folgendes: wenn ich denn PC Starte kommt im ersten Bild diese Fehlermeldung: "CPU is unworkable or has been changed. Please recheck - CPU SOFT MENU "
    Dazu ist zwar etwas im Handbuch des Mainboards erwähnt, aber in Englisch das ich kaum beherrsche.
    Am Start (im gleichen Bild) steht auch (manchmal) etwas von einem "AMD Athlon 1150 Mhz" wie kommt das zu stande, da ich einen AMD Athlon XP mit 1917Mhz und Bartonkern habe? Muss ich im Bios etwas verändern ? Und wenn was?
    Kann mir jemad helfen ??

MfG Teutone_1990

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da du ja im Besitz eines nForce2 Boards bist, ist es wirklich ratsam, dass CPU und RAM mit gleichem Takt laufen, denn so kommst du an optimale Performance von CPU und RAM.

Mehr dazu siehe auch im nForce2 Config-Guide und im speziellen bzgl. RAM-Takt und FSB der CPU hier unterhalb des BIOS-Screenshots ist der wichtige Satz.

3. Teutone_1990

Teutone_1990 Guest

Hallo

Das mit dem CPU hat super geklapt :bet: Danke ! :bet: . aber nachdem ich das Problem gelöst hatte wollt der pc mein pc 400 arbeitsspeicher nicht mehr erkennen. er gab nur noch pc 333 an. kann man da was im Bios ändern oder muss man denm Problem anderweitig zu leibe rücken ?

MfG Teutone_1990

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Entweder im BIOS oder auf dem via Jumper den FSB der CPU auf 166 MHz stellen (weiteres dazu siehe Handbuch zum Board), dann läuft die CPU auch mit "Fullspeed" = 1917 MHz effektiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen