PROBLEM !! mit AOL DFÜ Einwal !

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von hamann325ix, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamann325ix

hamann325ix ROM

Hallo
    habe folgendes Problem :confused:

habe überall gesucht über dieses problem aber habe nichts gefunden!

ich möchte meinen notebook mit dsl und mit normalen 56k modem benutzen (modem für z.B wenn ich woanders bin bei freunden oder so)
    habe erst aol dfü software installiert ,konnte mich auch ohne probleme enwählen und ins internet gehen,
    aber nachdem ich dem fritz dsl modem program installiert habe,
    kann ich mich auch ohne probleme mit dsl ins internet gehen aber mit freenet dsl2000 (andere Provider!),
    aber dann funzt.. der aol DFÜ nicht mehr,
    z.B wenn dsl software installiert ist ,ist es nicht mehr möglich mich mit modem einzuwählen Aol (DFÜ).

bevor ich mich einwähle gebe ich aol namen ein und passwort
    modem wählt 01914 oder 0191 ohne probleme (3. verbunden mit 44000k...s ) aber bei 5.Projekt ergebnisse vervügbar!
    und wieder ab ist es :aua:

Es ist wirklich alles 100% richtig installiert und habe auch andere aol software ausprobiert wie aol8.0 aol9.0 firewalls ausgeschaltet und und und
    ??Vielleicht muss ich irgendwas im DNS einstellen oder Netzwerk?

es geht auch nicht wenn ich freenet fritzdsl deinstalliere.
    habe genau die selbe problem mit mein 2.notebook

habe bei aol angerufen ,die konnten mir garnicht weiterhelfen :heul:

Es währe sehr DANKBAR wenn einer mir helfen könnte!!!!

Gruß!

2. hamann325ix

hamann325ix ROM

Hallo
    Danke für die adressen aber die habe ich schon ausprobiert aber trotzdem kann ich mich nicht einwählen!

hast du vielleicht andere ideen?? :bet:

Vielen Dank

3. xamibor

xamibor ROM

Also wenn ich mir das recht überlege, ist die Lösung für dein Problem einfach. Ich würde das Problem mit hilfe der AOL Software lösen. Nach dem ersten Start der SW sucht sich AOL die Verbindung aus die gerade möglich ist. Nach der ersten Verbindung kann man auch noch weitere sog. Standorte einpflegen und da kann man mit ein wenig Geschick eine Modemverbindung hinterlegen. Und je nach dem wie mal online gehen will ändert man den Standort und damit die Verbindungsart. :)

4. hamann325ix

hamann325ix ROM

hallo
    vielen dank für dein tipp aber
    es hat wirklich mit dem aol software nix zu tun , ich glaube ich muss beim DINESTE (z.b DNS) irgendetwas einstellen damit ich gewünscht dsl oder mit modem ins internet gehen kann??

ich glaube es hat keiner den gleichen problem wie ich :(

BITTE HELFEN währe sehr DANKBAR!!!

GRÜßE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen