1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Das_Spiel, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das_Spiel

    Das_Spiel ROM

    Ich wollte in meinen alten Pentioum 133Mhz neuen Arbeitsspeicher einbauen. Er hat 2 verschiedene Steckplätze. Einer ist SDRAM und 4 von den alten wo man den Arbeitsspeicher so schräg einschieben muss. ER erkennt aber nur die 8MB und nicht die 32 MB die ich im SDRAM-Steckplatz habe. Muß man da noch etwas umstellen? Hoffe ihr versteht mein Problem, kann es leider nicht besser erklären.
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. Das_Spiel

    Das_Spiel ROM

    Wenn ich nur den SRAM drin habe fährt er nicht hoch. Nur ein pipen
     
  3. castanho

    castanho Kbyte

    Das könnte sogar automatisch passieren. Wenn PS2/2 drin ist, wird SDRAM abgeschaltet.
     
  4. Das_Spiel

    Das_Spiel ROM

    Motherboard muß ich mal nachschauen, auf jeden Fall ein älteres Modell.
    Wo kann man evtl. zwischen verschiedenen Arbeitspeicher wecheln? Im Bios?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Erkennung das Ram sollte automatisch geschehen. Oder geht der 32MB-Riegel auch allein nicht?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Evtl. geht nur PS/2-Ram ODER SDRAM, aber nicht gleichzeitig. Hast Du ein Handbuch zum Board? Was für ein Board ist es überhaupt?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen