1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Das_Spiel, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das_Spiel

    Das_Spiel ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ich wollte in meinen alten Pentioum 133Mhz neuen Arbeitsspeicher einbauen. Er hat 2 verschiedene Steckplätze. Einer ist SDRAM und 4 von den alten wo man den Arbeitsspeicher so schräg einschieben muss. ER erkennt aber nur die 8MB und nicht die 32 MB die ich im SDRAM-Steckplatz habe. Muß man da noch etwas umstellen? Hoffe ihr versteht mein Problem, kann es leider nicht besser erklären.
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. Das_Spiel

    Das_Spiel ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Wenn ich nur den SRAM drin habe fährt er nicht hoch. Nur ein pipen
     
  3. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Das könnte sogar automatisch passieren. Wenn PS2/2 drin ist, wird SDRAM abgeschaltet.
     
  4. Das_Spiel

    Das_Spiel ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Motherboard muß ich mal nachschauen, auf jeden Fall ein älteres Modell.
    Wo kann man evtl. zwischen verschiedenen Arbeitspeicher wecheln? Im Bios?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Die Erkennung das Ram sollte automatisch geschehen. Oder geht der 32MB-Riegel auch allein nicht?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Hi!
    Evtl. geht nur PS/2-Ram ODER SDRAM, aber nicht gleichzeitig. Hast Du ein Handbuch zum Board? Was für ein Board ist es überhaupt?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen