1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Arbeitsspeicher.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von paule82, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paule82

    paule82 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Hiho,

    hab ein Problem mit Warcraft 3 - The Frozen Throne...

    Wenn ich online game und das Game richtig ausatet , große Kämpfe (Spielzeit von 25 - 30 Minuten) schließt XP einfach das Spiel und zeigt mir eine Fehlermeldung an oder fährt einfach herunter...

    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

    This application has encountered a critical error:

    FATAL ERROR!

    Program: f:\games\warcraftiii\war3.exe
    Exception 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION)
    at 001B:6F0DEE49

    The instruction at '0x6F0DEE49' referenced memory at '0xFFFFFFF'

    The memory could not be 'read'

    Press Ok to terminate the application.

    Es passiert nicht in jedem langem Spiel....

    Mein Bruder hat mir darauf empfohlen, mal meine Ramsteine zu tauschen, was auch geholfen hatte... Seitdem machte er Warcraft 3 The Frozen Throne net mehr zu und zeigte auch net mehr den Fehler an... Ich dachte jetzt wäre alles paletti...

    Nur gestern hat xp das Spiel net einfach geschlossen und ERROR angezeigt sondern hat einfach den PC ausgemacht Mal was ganz neues hab ich mir in diesem Fall gedacht... Ist bisher aber nur einmal vorgekommen.

    Es hat wohl was mit meinem RAM zu tun, aber was kann ich tun, damit mir das Spiel net einfach geschlossen wird und mir dieser dummer Fehler angezeigt wird oder der PC einfach ausgeht..

    ich hab 2 * 512 MB PC400 (3200) Cl2.5 Infineon RAM, Motherboard: ASUS A7N8X Deluxe mit nvidia chipsatz 400 MHz
    Netzteil: 420 Watt.
     
  2. paule82

    paule82 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    haha sehr witzig :(

    Ne, jetzt im Ernst, sag mal wie du das Problem gelöst hast...
     
  3. Damn,I hatte das Problem too.i have schütten Sugar over mein Ram ok??Try it it ist really good .:)
     
  4. paule82

    paule82 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    ich nutze Dual Channel auf 166 MHz
    wo sehe ich wie der Ram getaktet ist? Bin jetzt auf der Arbeit also kann ich net nachschauen :(
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Was mir jetzt spontan einfällt, ist die Frage, ob du Dual-Channel nutzt und, ob der RAM synchron mit der CPU taktet...?
     
  6. paule82

    paule82 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    kann es sein das mein Ram nicht zu meinem System passt? irgendwelche Ram Einstellungen oder was weiß ich.
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ist sie ja auch....;)
     
  8. paule82

    paule82 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    ich hab ein AMD Barton XP 2800+
    ASUS A7N8X Deluxe
    Volcano Extreme Kühler
    Gehäuse Chieftec + Gehäuselüfter

    Mein Mainboard hat bei geschlossenem Tower und Leerlauf eine Temperatur von 25° C und meine Cpu 38°C - 40°C.

    Beim Spielen von 3d lastigen Games wie Fifa2004 oder Warcraft erreicht das Mainboard eine Temperatur von 26-28° C und meine CPU eine Temperatur 45°C - 50°C.

    Der Cpu Lüfter läuft zur Zeit bei 2200 Umdrehungen.. Er könnte 5500 U/min machen...
    Aber ich meine eine Temperatur von 45°C - 50°C ist doch ok...
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ein Grund für diesen Absturz können auch die Temperaturen im Case sein... Vorallem beim Spielen wird der Rechner ja recht warm...

    Nutzt du Gehäuselüfter...
    Kannst mal deine Temperaturen posten...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen