1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Asus Board A7N8X Delux

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Boyd-B-Man, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boyd-B-Man

    Boyd-B-Man Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    25
    Servus alle miteinander!
    Habe mir ein neues Board zugelegt (siehe oben). Zusätzlich zwei Speicher module a 512 MB von Infineon. CPU AMD 2800 + Barton, plus dazugehörigen Cooler. Würde mich ja darüber freuen, aber leider gibts wie immer Probleme. Am Anfang lief der PC hoch mit der verkehrten CPU Angabe (1280). Dieses Problem kann ich ja, soweit ich recht informiert bin, im Bios unter FSB abschalen und neu eingeben, so das der richtige erkannt wird. Ein weiteres Problem liegt darin, das der PC hochfährt, bis er dieses hübsche Fenster aufmacht, in dem gefragt wird, ob ich Windows normal öffnen will, oder im abgesicherten Modus etc. Sobald ich dort Enter drücke, dauert es einen Moment und ich bekomme einen blauen Bildschirm in dem was von Viren, Festplatte bzw. Festplattencontroller abkoppel gefaselt wird. Danach ist Sendepause. Nix bewegt sich mehr. :confused:
    Kann mir da jemand weiterhelfen.:aua: Wäre sehr zum Dank verpflichtet. Weitere Angabe die ich noch machen kann ist, meine Grafikkarte ist ne Geforce 3 Ti 200. Obwohl ich nicht glaube, das es daran liegt.
    Habe jetzt wieder mein altes Board eingebaut und es läuft ganz normal hoch bis zum Windows Desktop. Kann ganz normal arbeiten. Muß ich eventuell was im BIOS umstellen ?

    Für Eure Antworten dank ich Euch jetzt schon mal und wünsch euch ein gesegnetes Fest.

    Ciaoi DE BOYD
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Chipsatztreiber vom ALTEN Board VOR dem Austausch der/ des Boards deinstalliert?

    Wenn nein, ist die Ursache für die Fehlermeldung darin zu suchen.

    Da hilft nur noch eine Neuinstallation vom Betriebssystem incl. der Chipsatztreiber für das nForce2 Board (A7N8x)

    Alternativ könntest du ja mal noch im BIOS beim A7N8x gucken, ob die Option "Virus Warning" auf Enabled steht - dann mal auf Disbaled stellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen