1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Asus und WLan

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von elixyr, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elixyr

    elixyr ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    7
    Hi.
    Habe ein Problem mit WLAN.
    Ich kann das WLan in der Schule nutzen.
    Könnte ich, wenn ies klppen würde.
    Zu Hause geht es. Und der Schule kommen alle mit ihrem Notebook rein. Aber ich leider nicht. Ich bekomme noch nicht mal eine Verbindung. der findet das Netz nicht.
    Kann mir bitte einer helfen?
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
    Das komische ist, das alle in das Netz rein kommen nur ich nicht.
    Brauche es unbedingt. Bitte im schelle Hilfe!

    Danke schonmal
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Brauchst du nicht für das Netzwerk der Schule die Netzwerkdaten ,wie SSID ,Veschlüsselung usw. ? Man kann es so einstellen das die SSID nicht gesendet wird ,dann muss man das vorher angeben sonst wird das Netz nicht gefunden .
     
  3. elixyr

    elixyr ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    7
    ne, wir müssen nur im internetexplorer den port eingeben.
    aber das netz steht immer zur verfügung.
    was komisch ist, dass ich noch nicht mal das netz finde und alle anderen schon.
    woran kann das liegen? zu hause und bei bekannten bekomme ich immer ein netz angezeigt.

    hat noch einer ne idee?
    brauche das für meine fallstudien.
    ist echt wichtig.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hast du einen festen Kanal vorgegeben oder steht das auf auto?
     
  5. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Na aber dennoch muss das Netzwerk erstmal gesucht und dein Notebook sich da einbinden damit es eine IP-Adresse bekommt.
     
  6. elixyr

    elixyr ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    7
    ja, das seltsamme ist ja, dass ich zu Hause und sonst überall ein Netz finde. Nur in der uni nicht. Und alle anderren finden ohne probleme. Kann ich mit irgendwechlen Hilfmittel vielleicht testen ob ich anders ein Signal bekomme?
    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen