1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Atapi 24x10x40 CD/RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ancient77, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ancient77

    ancient77 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    hallo, ich habe folgendes Problem:
    Mein CD/RW Laufwerk von Acer (BenQ) bzw. Atapi (steht im Hardware Profil) ließt anscheinend manche Installationsdateien nicht.
    Es gibt zwar einige Programme die sich installieren lassen, aber besonders bei Spielen tritt dieses Problem häufig auf. Konnte es bis jetzt bei folgenden feststellen:
    GTA III, Final Fantasy 8, Battlefield 1942 und Counterstrike.
    Ich habe schon versucht Windows XP neu zu installieren aber der Fehler tritt weiterhin auf seitdem bin ich mir ziemlich sicher das der Fehler an meinem Laufwerk liegt doch ich weiss einfach nicht was ich noch tun soll damit ich die Programme wieder korrekt installieren kann...
    Kopieren ist anscheinend kein Problem, kann sogar den Inhalt einer betroffenen CD problemlos auf meine Festplatte kopieren.

    Ich währe sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet diese Brenner sind einfach zum verzweifeln... *g*
     
  2. ancient77

    ancient77 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    Genau das hab ich auch schon versucht, bei meinem Freund klappt es einwandfrei.
    Es liegt 100% an meinem Laufwerk, aber ich finde das Problem nicht... :(
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    .
    Versuche doch einmal, mit einem anderen Laufwerk auf dem Computer eines Freundes zu installieren!

    Wenn sich das gleiche Spiel bzw Programm bei dem anderen Computer vom CD-ROM Laufwerk installieren lässt, bei Dir jedoch nicht, liegt es an Deinem Laufwerk.
    Funktioniert es bei dem anderen Computer mit dem anderen Laufwerk auch nicht, dann liegt es an der zu installierenden Software!
     
  4. ancient77

    ancient77 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    genau das hab ich auch schon versucht...
    Wenn jemand anderes die CD einlegt und den Inhalt auf die Festplatte kopiert und ich mir den Inhalt dann auf meine Festplatte ziehe, funktioniert es jedoch einwandfrei. Also ich denke es muss etwas mit meinem CD-ROM Laufwerk zu tun haben.
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Manche Programme lassen sich nicht direkt von CD-ROM installieren,
    sondern müssen erst auf Festplatte kopiert bzw entpackt werden.

    Hatte es auch schon mal, das das ein Software-Programm temporäre Installations-Dateien auf die CD-ROM kopieren wollte, was natürlich nicht geht. Bin kein Gamer, aber gut möglich, das es sich bei Deinen Spielen ähnlich verhält.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen