1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem mit athlonxp2400

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von omega86, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. omega86

    omega86 ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    hallo,
    also ich habe vor kurzem mein system aufgrüstet und habe jetzt

    cpu:athlonxp 2400
    ram:256ddr
    hdd:80gb
    grafikkarte:geforce2mx400(pci version)
    mainboard:elitegroup l7vta

    so klingt ja alles schön und gut doch als ich das system mit 3dmark 2001 getestet habe kamen nur 1297 punkt herraus. warum???? mein kumpel hatte fast doppelt so viele punkte obwohl der nur einen halb so schnellen prozessor hat und die gleiche grafikkarte(allerdings agp version) liegt es wirklich daran das ich nur eine pci grafikkarte habe oder habe ich den cpu noch nicht richtig konfiguriert.

    danke schon mal im voraus

    p.s.: ich habe meine grafikkarte aus meinem alten rechner übernommen und der hatte keinen agp steckplatz
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    hmmm,
    warum kaufst Du nen Ferrari (CPU) und hängst nen Toilettenwagen (Graka) als Anhänger dran? CPU-Power ist nicht alles, wenn der Rest Müll ist, kann nichts Gescheites dabei rauskommen. Der PCI-Bus ist langsamer, aber selbst mit AGP bleibt}s Müll. Hättest lieber 400MHz weniger nehmen sollen und für}s gesparte Geld ne einigermaßen passende Graka dazu, dann hättest Du min. die 5fache Leistung. So ist das Geld für die CPU zum Fenster rausgeschmissen, "Konfiguration" heißt Graka entsorgen...
    Grüße
    Gerd
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi!

    Wahrscheinlich fallen bei Dir mehere Ursachen zusammen wie
    - schlecht konfiguriertes BIOS
    - veraltete Treiber
    - zu wenig RAM
    - viele unnötige Autostarteinträge

    oder wasauchimmer...
    <B>ABER:</B>
    Mit Sicherheit ist die Grafikkarte der Hauptschuldige, denn PCI Karten sind schlicht und ergreifend technisch völlig überholt. Sie bieten nicht die Leistung, die eine moderne AGP 8x Karte schafft.

    Ich empfehle Dir, die AGP Karte deines Kumpels auszuleihen und es mal damit zu TESTEN, dann wirst Du ja sehen, ob es was ausmacht oder ob die Ursache doch eine ganz andere ist.

    MfG
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen