1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem mit ati radeon 7200

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von wildschlumpf, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wildschlumpf

    wildschlumpf Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    21
    hallo
    ich hab ein problem mit meinem computer. immer wenn ich ein spiel starte, kann ich 5 minuten spielen, aber dann bricht das spiel ab, und ich werde zurück ins windows geschmissen. ich habe schon alle treiber ausprobiert. und jetzt wollte ich wissen, ob die grafikkarte schuld ist, oder ob ich ein zuschwaches netzgerät habe. ich hab nen athlon 600 ati radeon 7200 512mb Ram, 30 gb festplatte. brenner, dvd LW, cd Lw. Soundkarte, netzwerkkarte und tv-karte. aber nur ein 250W Netzteil
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi.....

    meistens sind es 2 probleme die am häufigsten
    auftreten:

    wärmeprobleme! gerade bei games läuft die cpu und die
    graka ja auf hochtouren

    und natürlich das netzteil....
    die wattangabe sagt allein nicht viel aus
    es kommt immer auf die ampere die es bei
    den verschiedenen spannungen liefert!

    würde erstmal das gehäuse offen lassen
    und dann testen ob es besser ist!

    falls sich überhaupt keine besserung einstellt,
    dann kann schon das netzteil schuld sein
    du hast ja auch einiges in deinem rechner stecken!

    falls du dir ein neues zulegen willst, dann aber eins
    mit 350 watt!
    dann hast du reserven für zukünftige aufrüstungen

    noch eins...
    an deiner stelle würde ich das Powermanagment (falls aktiviert)
    im Bios und in windows komplett deaktivieren!
    ich habe da schon einiges erlebt, selbst und auf rechnern
    von bekannten

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen