problem mit audigy 2

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von drdre3, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drdre3

    drdre3 Guest

    ich hab mir eine audigy2 karte gekauft und hab nun über den digitalen ausgang einen 5.1 receiver von keenwood angeschlossen. dvds gucken klappt wunderbar jedoch wenn ich in den lautsprechereinstellungen meine boxen kalibrieren will erkennt er immer nur vorne links+rechts und nicht alle boxen.was muss ich machen damit er alle boxen erkennt?
     
  2. drdre3

    drdre3 Guest

    aktuellste treiber sind installiert . ich hab episode2 mit ac3 divx. zumindest steht das im name der datei aber wenn ich sie öffne schaltet die anlage nicht auf DD um . muss ich vielleicht noch einen codec für ac3 haben wenn ja wo gibst den?
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Ich habs sie an den 5.1-Verstärker vom Creative-Lautsprechersystem Inspire Digital 5700 angeschlossen. Und ich höre den Ton aus jeder Box.
    Also bei DVDs schauen gibts bei dir keine Probleme, da kommt Sound aus allen Boxen? Merkwürdig.
    Unter Einstellungen im Surround Mixer kann man noch die Lautstärke für Center und Subwoofer einstellen. Bass-Umleitung und AC3-Dekodierung brauchst du ja nicht, da das dein Receiver machen müßte.
    Wie siehts mit AC3-Files aus? Sollten sich welche auf deiner Audigy-CD befinden.
    Aktuellste Treiber sind auch installiert? Gibt welche vom 20.12.2002 auf der Creative-Seite:
    http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

    Mfg Manni
     
  4. drdre3

    drdre3 Guest

    ich hab den auch aber da ist bei mir alles richtig eingestellt . hast du deine audigy auch an einen 5.1 verstärker über digital out angeschlossen und wenn ja wenn du diesen lautsprecher test von creative machst hörst du den ton von jeder box?
     
  5. drdre3

    drdre3 Guest

    kann man den surround mixer runterladen
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Also bei der Audigy 1 ist ein Programm mit Namen Surround Mixer dabei. Da kann man unter Lautsprecher einstellen was für ein Boxensystem man angeschlossen hat, außerdem ob sie digital oder analog angeschlossen sind. Dann gibts da noch eine Test-Funktion bei der alle Lautsprecher nacheinander angesprochen werden.

    Mfg Manni
     
  7. drdre3

    drdre3 Guest

    kalibrieren\' und rechts im fenster ist ein lautsprechertest, wo nur vorne rechts+links was rauskommt
     
  8. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Welche Lautsprechereinstellungen meinst du denn? Die im Surround Mixer oder die unter Systemsteuerung/Multimedia oder welche sonst?
    Was meinst du mit kalibrieren?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen