Problem mit Audio-CD

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Stroker, 22. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stroker

Stroker Byte

Morgen, ich habe ein Problem mit einem Prog für meinen MP3-Player. Ich habe es auf meinem Rechner installiert und wenn ich eine CD einlege kann dass Prog sie normal lesen und konvertieren. Dort kann sie auch der Media-Player wiedergeben. Jetzt habe ich es auch auf einem anderen PC installiert und wollte es dort genau so machen, nur das die Audio-CD jetzt plötzlich nur noch Lieder im Format .cda enthält und diese können von meinem Prog und dem Media-Player nicht gelesen werden. Woran liegt es nun, dass es jetzt als völlig neues Format gelesen wird und mein Prog es nicht mehr öffnen kann und vorallem wie bekomme ich es hin, dass es wieder geht?

MfG Stroker

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass diese *.cda nur auf dem zweiten PC vorhanden sind, halte ich für ein Gerücht, denn diese Dateien sind auf jeder Audio-CD zu finden, wenn man sie im Explorer öffnet.

Um konkrete Tipps geben zu können, wären ein paar Details ganz hilfreich, denn niemand kann hier hellsehen, wen oder was Du mit "es" bezeichnest, oder was sonst an Software auf den beiden PCs installiert ist.

3. Stroker

Stroker Byte

Also auf dem Rechner wo es funktioniert ist XP Pro installiert und dort kann ich mit CD-DA Extractor die Audio-CD's offnen. Auf dem Rechner wo es nicht funktioniert ist Windows 2000 drauf und mit dem Programm kann man die Lieder nicht auswählen, da wenn man die CD über das Programm öffnet keine Tracks angezeigt werden. Genau so kann der Media-Player von Win 2000 die Lieder nicht abspielen. Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, sagt es was genau.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen