Problem mit Audio CDs

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Wesker, 27. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Ich habe gestern eine Audio CD mit Nero 7 gebrannt. Als ich sie in meine Stereoanlagen eingelegt habe, konnte sie nicht abgespielt werden. Es war so als ob ich die CD mit einer zu hohen Geschwindigkeit gebrannt habe und meine Stereoanlage sie deshalb nicht lesen konnte. Also hab ich danach die gleiche CD mit der niedrigsten Geschwindigkeit (4x) gebrannt. Als ich sie wieder in meine Stereoanlage eingelegt habe, konnte sie wieder nicht abgespielt werden. Dann hab ich die CD in ein CD Player eingelegt um zu sehen ob ich sie damit abspielen kann und es ging tatsächlich. Dann hab ich die CD auch in ein Radio/CD Gerät von meiner Schwester eingelegt und ich konnte die CD auch damit abspielen.

Kann mir vielleicht jemand sagen warum sich die CD nicht mit meiner Stereoanlage abspielen lässt?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero scheint seit Version 7 ein massives Problem mit Audio-CDs zu haben, denn es wird immer wieder von solchen und ähnlichen Problemen berichtet (ich bin glücklicherweise nicht betroffen). Derzeit kann man nur raten, auf ein anderes Programm zurückzugreifen, z.B. Feurio.

3. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Naja, es kann aber auch einfach an den Rohlingen liegen. Hast du denn die Marke gewechselt bzw. schonmal die selbe Marke als Audio-CD gebrannt? Ich kenne Anlagen, die spielen alle gebrannten CDs ab, nur z.B. Aldi-Rohlinge funktionieren nie, bei ner anderen gehen die TDKs nicht, etc...

:cool:

4. Wesker

Wesker Kbyte

@Sele:
    Ist das Programm Freeware?

@Dragaonmaster
    Das kann sein das meine Stereoanlage die Rolinge nicht akzeptiert. Ich hab früher die CDs bei Aldi gekauft und jetzt hab ich ein paar andere (Sky) gekauft.

5. Sele

Sele Freund des Forums

6. Wesker

Wesker Kbyte

Es liegt doch an den CDs und nicht am Nero. Danke für die Hilfe.

7. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Kein Wunder, Sky-Rohlinge sind für die miserable Qualität bekannt...

:cool:

8. easy-cgn

easy-cgn Byte

Jahrelang wurde der Mythos verbreitet, zu "schnell" gebrannte Audi-CSs würden Probleme bereiten und vor allem schlecht klingen. Das ist natürlich Unfug. Kompatibilitätsprobleme haben andere Ursachen. Habe selber gerade einen neuen LG-Brenner dazugekauft, der für die meisten meiner CD-Player unbrauchbare Scheiben produziert. Egal welcher Rohling, egal welche Geschwindigkeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen