Problem mit Autokorrektur

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von charlotteb, 12. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlotteb

    charlotteb Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    seit längerem habe ich Probleme bei Word (Windows 98, Word 2002,
    beides englische Version) mit der automatischen Korrektur: Ich arbeite
    mit verschiedenen Sprachen und stelle die entsprechende Sprache immer
    ein, bevor ich loslege, damit die Korrektur auch funktioniert (nicht
    wegen der Schreibfehler, sondern damit ich nicht jedesmal lange
    Wörter ausschreiben muss - reine Faulheit). Leider hat sich mein Word
    jetzt aber angewöhnt, diese Einstellung zu vergessen, wenn ich ein
    paar Minuten zwischendurch surfe oder sonst wie nicht weiterschreibe.
    Auch ein teilweises Löschen der korrigierten Wörter (weil ich in
    diesem Moment mit fh eben nicht "Fachhändler" schreiben will, sondern
    Fachwerkhaus) wird übelgenommen - danach läuft überhaupt
    nichts mehr, ich muss den ganzen Text markieren, die Sprache neu
    einstellen und hoffen, dass es sich wieder zum Arbeiten bequemt. Meine
    Standardsprache ist auf Deutsch eingestellt, die automatische
    Erkennung ausgeschaltet. Was soll ich noch machen???

    Danke für jeden Hinweis schon im voraus!
    Charlotte
     
  2. HOPE

    HOPE Guest

  3. charlotteb

    charlotteb Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    27
    Guten Morgen,

    erst mal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten (ich war ganz erschlagen!)! Der Tipp mit der normal.dot scheint der richtige gewesen zu sein, jedenfalls hat es bisher keine Ausfälle mehr gegeben...
    Mit den support-Links konnte ich leider nicht viel anfangen - und jetzt läuft Word ja wieder!
    An HOPE: Ein Extradank für den tollen Link, das ist eine richtige Fundgrube - erstaunlich (und belämmernd), was bei Windows alles schieflaufen kann:(
    An Flohi: Mit einer Sprachänderung gab es bei mir keine Probleme. die Sprache blieb gleich. Word hat nur immer vergessen, dass es korrigieren soll.

    Charlotte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen